[Problem] Magix Musik Maker nimmt nicht auf

P
Pfuse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.14
Registriert
17.02.10
Beiträge
24
Kekse
0
Morgen zusammen!


Also, folgendes Problem:
Meine Mutter sollte für ihre Hypnose-Sachen auf eine Audiospur was rauf sprechen. Das macht sie über ein Tascam US-122 MKII, per USB an den Rechner mit Magix Musik Maker.
Seit ein paar Tagen nimmt das Programm allerdings nicht mehr auf. Es erstellt die 2. Spur und zeigt auch ein Input-Signal an, aber auf der Spur wird keine Aufnahme gespeichert.

Da das Programm ein Input-Signal anzeigt, kann das Problem kaum am Mikro und/oder dem Interface liegen, oder?

Kennt jemand das Problem und/oder weiß Rat?

Danke im Voraus und Grüße
 
Eigenschaft
 
Aufnahmepfad schreibgeschützt?

Taste P drücken und mal unter Wiedergabe Asio und Tascam auswählen. Am Tascam auch sicher stellen das der Kanal für die Aufnahme zur Verfügung steht. Muma greift immer nur die Summe der Kanäle 1+2 ab. Wenn 3+4 Mikro sind dann, vor der Aufnahme entsprechen einstellen (Rechtsklick auf den Aufnahmebutton). Passende Treiber für das Tascam gibt es nur bis Windows 7
http://tascam.com/product/us-122mkii/downloads/ Ebenfalls sollte die Firmware aktuell sein.
Im Muma auch mal auf Datei klicken und bei Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen wählen. Im Menü Hilfe kann man über "online aktualisieren" sich das neueste Update ziehen (falls verfügbar).
 
Hallo,

Danke für den Tipp.

Habe soeben mal nachgeschaut. Kanäle sind 1+2. Treiber/Firmware gibts keine neuere. Danke für den Hinweis mit Windows 7. Sie nutzt Windows 8, hat jedoch den Rechner im Bundel mit dem Music Maker, Mikro, Tascam und Headphones in der Hypnose-Ausbildung bekommen.
Und wie gesagt: es hat erst problemlos funktioniert.
 
Meistens sind dies nur die Routing-Probleme:

Welches externe Signal (Mikro, Phantompower j/n) über ASIO-Treiber auf welche Aufnahmespur. Ich würde da nochmal nachschauen.
 
Immer dran denken, dass im Music Maker immer nur die Stereosumme aufgenommen wird. Ggf. mal IN 3+4 probieren. Muss man aber jedes mal neu in den Aufnahmeoptionen einstellen.
Ansonsten hier http://images.thomann.de/pics/prod/235648_handbuch.pdf mal schauen, wegen den Einstellungen des Interfaces.
 
Hallo!

Sorry, dass ich erst jetzt wieder Antworte.
Da ich durch die Fernhilfe (bin in der Studienwohnung, und nicht mehr zu Hause) nicht viel helfen konnte, hat meine Mutter das per Support geklärt.
Anscheinend war das Problem doch am Inteface, dass ein Regler nicht richtig eingestellt war. Werde das um Ostern, wenn ich wieder mal daheim bin, anschauen.

Trotzdem danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben