Problem mit Cubase 5 und Guitar Rig 3

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Hallo,

ich zerbreche mir grade den Kopf über folgendes Problem:

Wie bekomme ich den Gitarrensound, den ich mir in GR 3 (Standalone Modus) zusammengebastelt und abgespeichert habe, in Cubase zu hören.

Ich habe jetzt einfach Guitar Rig als Insert auf einen Effektkanal gelegt, da wird das Programm zwar geöffnet, allerdings kommt kein Sound (ich weiß auch nicht, wo ich meinen Toneport als I/O Device einstellen kann).

Wenn ich Guitar Rig als Effekt über eine leere Audiospur lege und auf den kleinen Lautsprecher klicke, kommt nur pfeifen.

Ich möchte eigentlich nur den Sound den ich Guitar Rig eingestellt habe, in Cubase hören und aufnehmen.


Mein zweites Problem ist, dass ich Addictive Drums als VST-Instrument laden kann, allerdings wird das Programm nicht geöffnet:confused:


Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen:great:

Beste Grüße,
Hannes
 
Eigenschaft
 
(ich weiß auch nicht, wo ich meinen Toneport als I/O Device einstellen kann)
Ähm, wenn man ein teures, professionelles PRogramm wie Cubase benutzt, dann sollte man wissen, wie man das Audiogerät einrichtet :rolleyes: Zumindest solltest du es hinbekommen, das in der Anleitung/Hilfe nachzulesen. Weil das muss erstmal so funktionieren, und auch ohne GuitarRig sollte dann das Monitoring (aktiviert über den kleinen Lautsprecher in der Spur) funktionieren.

Und wenn das geht, kannst du GuitarRig als Insert einfügen.

Mein zweites Problem ist, dass ich Addictive Drums als VST-Instrument laden kann, allerdings wird das Programm nicht geöffnet
Wo lädst du das, und wo erwartest du, dass es sich öffnet?
 
Hab das selbe Problem mit Guitar Rig 4
Das läuft bei mir nicht im Fenster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben