Guitar Rig 5 (standalone) Soundrückkopplungen

  • Ersteller crushiii
  • Erstellt am
crushiii
crushiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
21.06.10
Beiträge
587
Kekse
683
Ort
Münster
Hallöle,

ich habe gerade ein Problem mit Guitar Rig. Habe erstmals gestartet und wollte ein wenig rumtesten.
Vorweg: Wenn ich in Cubase aufnehme etc funktioniert alles super, also Treiber etc alles richtig konfiguriert.

Wenn ich jetzt in Guitar Rig die In- und Outputs festlege, dann kommt kein Signal an, erst wenn ich die "Monitorfunktion" meiner Soundkarte anschmeiße, also hör ich die Gitarre über die Boxen.
Dann kommt im Rig ein Signal, allerdings kommt ne fiese Rückkopplung. Zu dem Problem hab ich schon viel hier und im Netz gefunden, allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter.

Ich möchte Guitar Rig ja nutzen um die Ampsimulationen etc zu nutzen und nicht gleichzeitig meine Gitarre clean zu hören!

Kann mir einer von euch sagen, was da verkehrt läuft? Also das Signal nimmt er direkt von der Funktion "Was ich höre" von der Soundkarte. Komischerweise kommt im Rig auch ein Signal, wenn ich Musik anhab, aber so kann das doch nicht gewollt sein oder?

Viele Audiosettings hat das Ding ja nicht, da dürfte alles eingerichtet sein (In- und Outputs sind gesetzt)...weiß grad echt nich weiter.

LG
 
Eigenschaft
 
bei einem bekannten von mir ist dasselbe bei der vorgängerversion aufgetreten. Damals hat es es glaube ich daran gelegen, dass das Mic des Laptops noch an war. allerdings wenn du eine externe Soundkarte/Audiointerface benutzt geht ja eh alles nur über eben dieses Interface und das Mic müsste irrelevant sein. Und Du hörst nur das cleane Gitarrensignal? das ist auf jedenfall für mich neu.

mehr kann ich dazu jetzt leider nicht sagen, weil ich kein GuitarRig habe.
 
Also komisch finde ich das schon. In Cubase funktioniert alles normal und wie gewünscht, aber ich würde das gerne als Standalone nutzen um nicht immer erst Cubase starten zu müssen und so...
Ich teste einfach fröhlich weiter, vielleicht schaff ich irgendwann einen Durchbruch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben