Problem mit DW 4000 FuMa

  • Ersteller best-drummer
  • Erstellt am
B
best-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
25.01.09
Beiträge
111
Kekse
-195
Hi,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner DW 4000 Fußmaschine:

Unswar macht die FuMa seit kurzem immer wenn ich drauf trete ein geräusch (ich würd mal sagen ein "klack" oder so). (Das geräusch passiert nicht direkt wenn ich drauf trete sondern erst "nach einem Stück".)
Bis vor kurzem war sie immer völlig geräuschlos aber auf einmal immer dieses nervige geräusch.
Es sieht/hört bei genauerer betrachtung so aus/an als ob es aus der gegend der kette kommt.
Verblüfend ist aber, dass wenn ich den Beater rausnehme das geräusch weg ist.
Einen anderen Beater hab ich schon aus probiert - das gleiche geräusch wieder.

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.
Danke Schonmal
Best-Drummer
 
Eigenschaft
 
hey,

Dreh ma n der Feder rum oder spann sie einmal neu ein. Es kann auch sein das sich die Feder ins ich gedreht hat als du sie neu eingestellt hast. Probier einfach mal daran rum...:)
 
passiert das "klacken" auch,wenn die fuma am spannreifen festgemacht ist?
 
Ja, das Geräusch kommt sowohl wenn die FuMa an der Bass fest ist wie auch wenn sie lose steht.
 
hmh,schwer zu beurteilen...
hatte eher daran gedacht,dass der weg des beaters zu weit wär,evt.doch mal die federspannung kontrollieren?
und das problem taucht nicht auf,sobald der beater entfernt ist?
du hattest sie auch nicht auseinandergebaut und evt.die welle verdreht?

vielleicht ist die beste lösung doch [wenn du die möglichkeit hast],dass du mal in ein musikgeschäft gehst und sich das dort jemand [hoffentlich fachkundiges] mal anschaut...

grüsse bece
 
So, hab die FuMa reparieren lassen und alles wieder in Ordnung.
Trotzdem Danke
 
Und was war es???
Das würde anderen helfen, die evtl. das gleiche Problem haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben