Problem mit Fl-Studio / Arpeggios wiederholen sich ewig

  • Ersteller meislflo
  • Erstellt am
M
meislflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Hallo

Ich denk mal hier werden auch einige von euch mit FL-Studio arbeiten. Ich hab mir das Programm vor kurzen auch besorgt und bin gerade dabei ein bisschen herum zu experimentieren.
Ein Problem hab ich jedoch. Wenn ich in einem Pattern ein Arpeggio erstelle, dann läuft das ewig weiter. Auch wenn ich vier Takte später ein ganz anderes Pattern verwende in dem ich kein Arpeggio benutze. Ist wahrscheinlich nicht schwer zu lösen, aber ich steh eben noch ganz am anfang und in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts passendes gefunden.

mfg
 
Eigenschaft
 
Der interne Arpeggiator (ich nehme an du hast das Arpeggio damit gebaut...) greift immer Kanalweise...dH, er moduliert den Sound der im jeweiligen Kanal liegt...das wiederum heisst, dass egal, was in diesem Kanal im Piano Roll geschrieben wurde, immer durch den Arpeggiator läuft...das gilt auch für andere Pattern, bei denen du eben diesen Kanal benutzt...

Wenn du das Arpeggio zwischendurch verändern möchtest bleiben dir 2 Möglichkeiten, entweder du klonst den kanal und nimmst das Arpeggio für den Klon raus oder du regelst die Arpeggio-Range mit einem Automation Clip (Rechtsklick auf die Zahl bei Arp-Range und create Automation clip...) das funktioniert aber nur im Song-Modus und nicht im Pattern-Modus
 
Hast Du den Song schon in der Playlist arrangiert ? Könnte Abhilfe schaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben