Problem mit Focusrite Scarlett 2i4

T
Tom1961
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.23
Registriert
11.07.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
gestern ist mein Focusrite Scarlett 2i4 2.Gen geliefert worden, Treiber runtergeladen und installiert, Gerät an USB angeschlossen, Kopfhörer rein und erstmal testweise Musik hören wollen. Und was kommt raus? Alle paar Sekunden Knackser und kleine Tonaussetzer. Ich habe alle USB-Anschlüsse am Rechner (Win10, AMD A10-7700K Prozessor mit 4 x 3,4 Ghz, 8MB Ram) ausprobiert, überall das gleiche Problem. Da tut die Onboard-Soundkarte seinen Dienst besser und ich hab ja noch nichts mit dem Teil über die DAW gemacht. Hab dann mal spaßeshalber eine Akustikgitarre eingestöpselt und mal ne Minute aufgenommen. Ergebnis: 185 Aussetzer im ASIO-Betrieb.
Jetzt bin ich voll gefrustet, zumal ich mir das Focusrite auch deshalb gekauft habe, weil es so scheinbar leicht in Betrieb zu nehmen ist. Kennt jemand von euch das Problem oder eine Lösung? Mir fällt im Moment nur ein, beim Lieferanten ein Retourenticket zu besorgen, da ich ja 14 Tage Rückgaberecht habe. Aber was soll ich alternativ kaufen? Steinberg U22 oder 44?
Mann, Mann, das versemmelt mir schon Weihnachten, bevor es begonnen hat.
 
Eigenschaft
 
So kurz bevor das Christkind kommt ....

Check doch zunächst mal alle üblichen Verdächtigen wie
- Energieverwaltung
- diverse Programme, die so mitlaufen

Dann überprüfe, ob es Probleme mit anderen Geräten softwareseitig gibt.

Anderen USB Anschluss testen (am besten direkt am MB und einem Hub ohne Störenfriede)

Buffersize checken.

Ich tippe mal, das macht etwa 95% der "Hilfe mein IF funktioniert nicht richtig" - Threads aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben