Problem mit ProCo Turborat

  • Ersteller ParisInFlames
  • Erstellt am
P
ParisInFlames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
04.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Turborat aus den 80ern. Wenn ich sie ein paar Tage nicht in Betrieb hatte, steigt in den ersten Spielminuten die Lautstärke kurzzeitig sprunghaft an und fällt wieder. Danach normalisiert sich alles wieder und die Turborat funktioniert normal.

Ich betreibe das Pedal an einer G-Lab Power Box. Mit den anderen Effekten die dran hängen, habe ich kein Problem.

Da ich keine Ahnung von Schaltungen oder ähnlichem habe, wollte ich mich erkundigen, ob eventuell schon jemand hier dieses Problem hatte. Wenn ichs zu einem Techniker bringe und alles durchmessen lasse wirds wohl ziemlich teuer. :redface:
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach nem defektem (Volume) Poti an.... Mal mit Kontaktreiniger durchspülen und dabei bewegen damit der Dreck rausgeht... dann wieder nachfetten...
 
Die Potis funktionieren aber ansonsten tadellos...auch keine Lautstärkesprünge wenn ich daran rüttle... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben