Probleme mit ForScore

  • Ersteller Cbartolli
  • Erstellt am
Cbartolli
Cbartolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.21
Registriert
05.04.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich benutze seit drei Jahren ein IPad pro mit dem "ForScore" Programm. Das funktioniert eigentlich immer alles tadellos wenn man brav seine
Updates macht. ( was auch gerade passiert ist)
Seit ein paar Tagen spielt das Programm aber nicht mehr die für die einzelnen Titel hinterlegten Backings ab, es erscheint das unten angehängte Bild.
Da ich des englischen nur begrenzt mächtig bin, komm ich da nicht weiter.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20210405-WA0008.jpg
    IMG-20210405-WA0008.jpg
    68 KB · Aufrufe: 283
Da steht, du sollst forscore.co/crashes aufrufen - hast du da schon mal gekuckt?
 
jo, habe ich .....................und mit Hilfe vom Googl-Übersetzer bin ich ein Stück schlauer.
Das Problem ist wohl von Appl gemacht und betrifft die neusten Versionen, also auch 14.4.2.
Man versucht bei ForScore wohl sehr das Problem in den griff zu bekommen aber der Apfel hilft
wohl nicht so wie es sein sollte.

Eine Kontaktaufnahme mit dem ForScore-Support hat ergeben, dass man auf dem IPad /Einstellungen/ForScore
was deaktivieren muss, und dann könnte es eingeschränkt funktionieren. Bei hat das nicht geholfen und ich habe
Support wieder geschrieben, mal sehen, wie es weiter geht.
 
Bei mir läuft es, aber ich verwende auch fast kein Audio. Die paar Audio-Dateien, die ich drauf habe, laufen problemlos. Ich weiß, dass einige ForScore-User seit ca. einem Jahr Probleme mit Audiodateien haben.

Das Problem ist wohl von Appl gemacht und betrifft die neusten Versionen, also auch 14.4.2.

Genau, iPad OS sollte 14.4.2 sein, ForScore selbst Version 12.1.1. . Hast du beides upgedatet?

Eine Kontaktaufnahme mit dem ForScore-Support hat ergeben, dass man auf dem IPad /Einstellungen/ForScore was deaktivieren muss, und dann könnte es eingeschränkt funktionieren. Bei hat das nicht geholfen und ich habe Support wieder geschrieben, mal sehen, wie es weiter geht.

Was hast du denn genau gemacht, was hat der Support dir geraten?
Auf https://forscore.co/crashes/ steht die Weiterleitung zu https://forscore.co/13-4-crashes/ , und da steht, dass man in den iPad-Einstellungen zu den App-Einstellungen runterscrollen muss und ForScore anwählen soll. Dann erscheinen rechts u.a. die Zugriffsrechte sowie die Option "iOS & iPad OS 13.4 Workaround". Die ist bei mir eingeschaltet, und ForScore macht keine Probleme.
 
Beide Versionen, also Appel und forscore sind die aktuellen.
Workaround ist ebenfalls eingeschaltet....................
Ich habe den Support noch mal angeschrieben, mal sehen was sie dazu sagen.
 
Durch den Hinweis eines Kollegen, konnte das Problem vorerst gelöst werde.
In den ForScore die "Einstellungen" öffnen und dann " erweiterte Optionen" öffnen.
" Geräteinternen Musikplayer verwenden" deaktivieren !
Dann läuft es wieder 🙏
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben