PRS SE One (P90) - Tone-Regler nachrüstbar ?

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hi,

ich würde gerne an meiner PRS SE One einen Tone-Regler nachrüsten. Ist das machbar? Wenn ja wie?
Oder ist es bei dem P90 eigentlich sinnlos?

Greetz,
 
Eigenschaft
 
Hi @gretsch61,

wie Du siehst, ist das machbar:



Dafür musst Du noch nicht einmal fräsen. Das kleine E-Fach ist groß genug, um ein Tonepoti aufzunehmen. Einfach Loch ins Pickguard und das Tonepoti wie bekannt verdrahten. Meine Korina One habe ich ebenfalls damit ausgestattet. Und ja, es macht auch bei einem P90 durchaus Sinn!



Die beiden Potis sind etwas schwierig zu erkennen, sind aber da. :)
 
Hast Du nen Schaltplan für die Poti-Installation? Ich gehe mal davon aus, dass es ein 550k Pod ist, oder?
 
Hab´s bei einem Techniker machen lassen. Denke, er hat ein 500 k-Poti eingebaut. Schaltplan, nimm doch den von der Duncan-Page :):

1H_1V_1T.jpg
 
Besten Dank!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben