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funnytastisch
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Hallo zusammen,
bei meinen ersten Gehversuchen der Reharmonisierung komme ich gerade an meine Grenzen und bräuchte mal etwas Input. Ich möchte mit meiner Freundin Sunny in der Art etwas verändern, das ich nicht einen Takt lang den selben Akkord spiele, sondern mit je einen Akkord auf 1 und 3 einen schönen jazzmäßigen Basslauf hinbekomme.
Hier mein Ergebnis:
Akkorde der Strophe
| Am | C7 | F7 | E7 |
Jeder Akkord wir ja genau einen Takt lang gespielt.
Ich habe als Tonart Am angenommen und mich so aus dem entsprechenden Tonvorrat bedient.
Als erstes habe ich versucht eine II V I Verbindung hinzubekommen
| Am | Cmaj7 | Fmaj7 |Bm7 - E7|
Dann habe ich dem C7 die Dominante vorangestellt
| Am | Gmaj7 - Cmaj7 | Fmaj7 |Bm7 - E7|
Dann habe ich die nächste II V I Verbindung eingebaut
| Am Dm7| Gmaj7 - Cmaj7 | Fmaj7 |Bm7 - E7|
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Erstens weiß ich nicht, was ich in dem Takt mit Fmaj7 spielen kann, da ich doch im Moment hier einen Quintenfall habe und den mit einem anderen Akkord doch zerstören würde. Desweiteren habe ich die Akkordfolge mal gespielt und meine Freundin hat drüber gesungen, aber mit dem Gmaj7 stimmt irgendetwas nicht, hört sich einfach nicht gut an.
Hat von Euch jemand mal einen Rat, was ich noch machen kann. Bin auch für etwas theoretischen Hintergrund dankbar. Mit dem neuen Wissen werde ich mich dann erst mal wieder selber an den Refrain wagen und eventuell später noch mal nachfragen müssen.
Lieben Gruß
bei meinen ersten Gehversuchen der Reharmonisierung komme ich gerade an meine Grenzen und bräuchte mal etwas Input. Ich möchte mit meiner Freundin Sunny in der Art etwas verändern, das ich nicht einen Takt lang den selben Akkord spiele, sondern mit je einen Akkord auf 1 und 3 einen schönen jazzmäßigen Basslauf hinbekomme.
Hier mein Ergebnis:
Akkorde der Strophe
| Am | C7 | F7 | E7 |
Jeder Akkord wir ja genau einen Takt lang gespielt.
Ich habe als Tonart Am angenommen und mich so aus dem entsprechenden Tonvorrat bedient.
Als erstes habe ich versucht eine II V I Verbindung hinzubekommen
| Am | Cmaj7 | Fmaj7 |Bm7 - E7|
Dann habe ich dem C7 die Dominante vorangestellt
| Am | Gmaj7 - Cmaj7 | Fmaj7 |Bm7 - E7|
Dann habe ich die nächste II V I Verbindung eingebaut
| Am Dm7| Gmaj7 - Cmaj7 | Fmaj7 |Bm7 - E7|
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Erstens weiß ich nicht, was ich in dem Takt mit Fmaj7 spielen kann, da ich doch im Moment hier einen Quintenfall habe und den mit einem anderen Akkord doch zerstören würde. Desweiteren habe ich die Akkordfolge mal gespielt und meine Freundin hat drüber gesungen, aber mit dem Gmaj7 stimmt irgendetwas nicht, hört sich einfach nicht gut an.
Hat von Euch jemand mal einen Rat, was ich noch machen kann. Bin auch für etwas theoretischen Hintergrund dankbar. Mit dem neuen Wissen werde ich mich dann erst mal wieder selber an den Refrain wagen und eventuell später noch mal nachfragen müssen.
Lieben Gruß
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