RHCP - Emit Remmus (Obertöne)

you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Hi, bei dem Oben genannten Lied verlaufen die angeschlagenen Töne immer in irgenwelche Obertöne. Wie macht John das?
 
Eigenschaft
 
Weiß das niemand?
 
Rückkopplung? Beim vierten Ton vielleich ein leichtes Tapping-Harmonic?

Versuchs mit viel Gain, verschiedenen Pickup-Einstellungen und positioniere dich verschieden zum Verstärker. Zweiten und dritten Vers benutzt er auch sein Tremolo.
 
also ich erzeuge obertoene, in dem ich den daumen kurz vor dem anschlag auf die jeweilige saite lege und ihn nach dem anschlag schnell wieder weg ziehe...
(kann man schwer beschreiben, ist mit viel uebung verbunden)

das ganze kann man doch auch mit einem pick umsetzen, oder? ich spiele naemlich meistens ohne *g*
 
@ Gordos: Ja schon aber der Ton geht ja fließend vom gegriffenen Ton in einen Oberton über.

Wenn ich mir das live so anguck wie er sich da hinstellt siehts wirklich nach Rückkopplung aus.
 
also ich erzeuge obertoene, in dem ich den daumen kurz vor dem anschlag auf die jeweilige saite lege und ihn nach dem anschlag schnell wieder weg ziehe...
(kann man schwer beschreiben, ist mit viel uebung verbunden)

das ganze kann man doch auch mit einem pick umsetzen, oder? ich spiele naemlich meistens ohne *g*

Das hört sich eher nach Pinch-Harmonic an. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben