RHCP - Emit Remmus (Obertöne)

von you, 30.03.07.

  1. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 30.03.07   #1
    Hi, bei dem Oben genannten Lied verlaufen die angeschlagenen Töne immer in irgenwelche Obertöne. Wie macht John das?
     
  2. you

    you Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 01.04.07   #2
    Weiß das niemand?
     
  3. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 01.04.07   #3
    Rückkopplung? Beim vierten Ton vielleich ein leichtes Tapping-Harmonic?

    Versuchs mit viel Gain, verschiedenen Pickup-Einstellungen und positioniere dich verschieden zum Verstärker. Zweiten und dritten Vers benutzt er auch sein Tremolo.
     
  4. Gordos

    Gordos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    18.07.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.04.07   #4
    also ich erzeuge obertoene, in dem ich den daumen kurz vor dem anschlag auf die jeweilige saite lege und ihn nach dem anschlag schnell wieder weg ziehe...
    (kann man schwer beschreiben, ist mit viel uebung verbunden)

    das ganze kann man doch auch mit einem pick umsetzen, oder? ich spiele naemlich meistens ohne *g*
     
  5. you

    you Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 01.04.07   #5
    @ Gordos: Ja schon aber der Ton geht ja fließend vom gegriffenen Ton in einen Oberton über.

    Wenn ich mir das live so anguck wie er sich da hinstellt siehts wirklich nach Rückkopplung aus.
     
  6. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.04.07   #6
    Das hört sich eher nach Pinch-Harmonic an. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping