Ruhiges Lied mit etwas härterem Einschub

  • Ersteller moe joe 1205
  • Erstellt am
moe joe 1205
moe joe 1205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
28.08.07
Beiträge
520
Kekse
260
Tja, das ist der neueste Song von "mir". Den Anfang hab ich gemacht, danach hat's der Gitarrist überarbeitet, allerdings steht kein Drummer zur Verfügung (merkt man an der Drumspur) :D

Ansonsten gibt es wohl nicht viel zu sagen, außer dass ich wieder auf zahlreiche Kommentare/Verbesserungsvorschläge von euch hoffe ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bla.gp5
    85,1 KB · Aufrufe: 188
  • bla.gp4
    45,4 KB · Aufrufe: 158
  • bla.mid
    53,1 KB · Aufrufe: 108
also der anfang ist ja mal viel zu lang und abwechslungslos, obwohl das riff ansich nicht schlecht ist.
ich würde den bass dort so umschreiben, dass das tapping (?) verschwindet und du die saiten ausklingen lassen kannst.
den rest find ich jetzt auch nicht sonderlich überragend, der refrain ist ganz ok.
 
Iron Maiden! :D

Ansonsten stimme ich <°}}}< zu.

Gruß
Dime!
 
Das einzige was mir noch dazu einfällt: Hinter den Refrain (der mit Drums) würde sehr gut nen Solo hinpassen, indem sich die Lead Gitarre unerwartet von dem immer gleichen Rhythmus löst und was neues spielt, und die Drums dann auch zu nem normalen (schnellen) Muster übergehen.
 
Das einzige was mir noch dazu einfällt: Hinter den Refrain (der mit Drums) würde sehr gut nen Solo hinpassen, indem sich die Lead Gitarre unerwartet von dem immer gleichen Rhythmus löst und was neues spielt, und die Drums dann auch zu nem normalen (schnellen) Muster übergehen.

meine Meinung ^^
Ansonsten find ich das Lied ziemlich gut. N klein wenig zu viel Wiederholungen.. da würd ich mir mehr Abwechslung wünschen.
Der Teil wo die Drums aufhören gefällt mir nich so.. passt meiner Meinung nach nich ganz so rein :confused:

und Frage: Warum is am Ende n komplett anderer Chorus? ^^
Ansonsten wie gesagt, mehr Variationen in den Wiederholungen und das isn top Song ;)
 
Ansonsten wie gesagt, mehr Variationen in den Wiederholungen und das isn top Song ;)

Und was ist jetzt mit dem Teil wo die Drums aufhören? Verse 2 wurde überarbeitet, nun entscheidet ihr ob ich nach dem 2. Refrain den Teil weglassen soll oder nicht ;)
 

Anhänge

  • bla².gp5
    83,1 KB · Aufrufe: 125
  • bla².gp4
    44,9 KB · Aufrufe: 133
  • bla².mid
    52,8 KB · Aufrufe: 90

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben