Samples abspielen mit E-Set

.marc.
.marc.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
730
Kekse
220
Hi Leute, ich weiß nicht wirklich nach was ich suchen soll, da ich keine Ahnung habe wie man diese ganze Aktion nennt. Mir geht es darum:

Womit ist es möglich auf der Bühne Samples einzuspielen? Also sagen wir mal ich haue irgendwo drauf und dann kommt zB ein Intro oder eben etwas für den Hintergrund.

Natürlich ist mir auch klar das dies Samplepads hinbekommen. Aber ich habe irgendwo mal gesehen das jemand keins hatte. Lediglich ein e-set und durch anschlagen auf ein pad kam dann ein extra Sound.

Also wenn ihr mir dabei mal helfen könntet wäre das Super, da ich mir vor Tagen erst das TD-12 geholt habe, habe ich keine Kohle mehr für ein Samplepad aber würde diese Funktion gerne nutzen. Leider weiß ich nicht wie...

Danke vorab
marc
 
Eigenschaft
 
Okay, nachdem keiner was dazu schreibt... oder keiner was dazu sagen kann habe ich mich mal noch bei einem Bekannten schlau gemacht.

Man benötigt:

- ein Pad von dem E-Set
- ein MIDI/USB-Interface
- einen PC/Laptop mit einer Software (Sampleplayer)
- in diesem wird dann eingestellt auf welchen Kanal dieser hören soll- Stellt diesen in seinem Modul, für das jeweilige Pad ein (welcher Titel, etc. dann abgespielt werden soll)

fertig.

Ich denke das kann dem einen oder anderen recht nützlich sein...
 
Weiß jemand ob das bei einem TD-3 Modul auch klappt? Oder kann das jedes Modul?
 
Alles, was MIDI-Signale erzeugt kann dafür benutzt werden. Dazu gehört auch das TD3.
 
Kann mir jemand einen kostenlosen Sampleplayer (Vollversion) nennen, mit dem das funktioniert?
Habe mir einige Demos heruntergeladen, klappt aber damit nicht. Sind halt eingeschränkt...

Vielen Dank!
 
Weiß niemand einen Sampleplayer? Schade :(
 
Schau dir doch mal den hier an: Shortcircuit ...ansonsten gibt es doch unmengen freier VST-Sample-Player im Netz. Die Plugin-DB von KVRaudio hilft da auch weiter...
 
Schau dir doch mal den hier an: Shortcircuit ...ansonsten gibt es doch unmengen freier VST-Sample-Player im Netz. Die Plugin-DB von KVRaudio hilft da auch weiter...

Funktioniert beides irgendwie nicht...
Dieses Shortcircuit hab ich installiert, aber da kommt nur ne ReadMe Datei und ne Uninstall-Datei.... seltsam^^
Ist das normal?^^ Bzw hat noch jmd irgendwas?^^
 
Ist ja auch richtig, da es ein VST-Plugin ist, dass in deinem VST-Ordner kopiert wurde. Da fehlt dann noch ein VST-Hostprogramm und dort sollte es dann benutzbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben