Passt die ohne Modifikation auf die original Rändelschrauben drauf?
Neue Stellschrauben liegen bei, es gibt die Brücke aber auch ohne diese Schrauben.
Düsenberg Tuneomatic Bridge
Das Saitenreissen an der Brücke tritt eigendlich nur bei schlechten oder extrem abgenutzten Brücken auf, das selbe trifft auch für das Problem zu, wenn sich die Saiten in die Saitenreiter "reinfräsen", dann ist das Matterial der Saitenreiter öhm ich sag mal weniger gut, aber manch einer steht auf den Sound und dann nimmt er das auch in Kauf.
Die Saitenreiter dieser Brücke sind aus geschmiedetem Stahl und übertragen die Schwingungen der Saite meiner Meinung nach besser auf den Korpus,
zumal Stahl(saite)/Stahl(Reiter) besser klingt als Stahl/Messing, usw.
Ehrlich gesagt, MIR ist es immer ziemlich Wurscht warum etwas gut, oder besser klingt,
viel wichtiger ist mir DAS es gut, oder sogar besser klingt. Bringt mir ja herzlich wenig zu wissen warum und wieso, usw, zumindest aber lässt es mich nicht besser spielen oder hören
In wie weit dein Gehör ausgebildet ist musst du selber wissen, evtl hörst du ja sogar keinen Unterschied mit dem Rollensattel, es gibt sogar Leute hier im Board (mit einigem KnowHow auf technischem Gebiet) die hören keinen oder nur wenige Unterschiede wenn sie die Vorstufenröhren wechseln (und schieben doch hörbare Unterschiede dann auf schlechte Konstruktion des Amps oder der Röhren), was n gutes BSP. dafür ist, das es zwar nix schadet zu viel zu wissen, aber nicht viel nützt wenn es um das wichtigste geht, nämlich den Sound.
Die Düsenberg Brücke wird jetzt auch auf meine ESP/LTD EC-500 wandern, weil die EC wie ich erstaunt festgestellt habe, die selben Brückenmasse (74mm/2,91") hat wie ne original LesPaul, was ich schon krass fand, da asiatische Modelle, ja selbst Gibsons Tochter Epiphone meisst ihre eigenen Masse (86mm/2,95" ) haben, aber mir solls nur recht sein
Robi