schimmel am hals/griffbrett ?

  • Ersteller PieceOfTime
  • Erstellt am
PieceOfTime
PieceOfTime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
06.02.08
Beiträge
155
Kekse
0
Ort
Wien
hallo,
habe seit einem jahr mal wieder meine ESP KH2 aus der Gitarrentasche geholt, tremolo usw eingestellt und wieder angespielt. da ich sie lange nciht mehr gesehen habe, vielen mir gleich dunkle flecken am hals/griffbrett auf. nun weiß ich nciht ob das vom spielen kommt oder mögleichweise ein schimmelbefall sein könnte...

hals ist ahorn, griffbrett rosewood

habe 3 bilder angehänt, sorry für die auflösung aber eine bessere qualität hab ich mit dem iphone nicht zusammengebracht. aber ich denke man kann alles gut erkennen.

wenn es wirklich schimmel ist, einfach ignorieren oder beseitigen?

die gitarre ist etwa 10 jahre alt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0941.jpg
    IMG_0941.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_0940.jpg
    IMG_0940.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0942.jpg
    IMG_0942.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 501
Also ich glaube nicht das es Schimmel ist. Dazu ist das Holz denke ich nicht feucht genug. Holz "atmet" ja immer etwas und reguliert damit seinen Feuchtigkeitsgehalt. Für Schimmel müsste es dauernd feucht sein.
Für mich sieht das eher nach einer ganz normalen Verfärbung aufgrund des Alters, Benutzung, usw. aus. Hab ich auch schon bei anderen Gitarren gesehen.
 
danke schön!! ich wollte nur auf nummer sicher gehen. die gitarre wird auch viel gespielt, und schön langsam macht sich das wohl bemerkbar.
 
Hier mal ein Bild von mir. Sieht so ähnlich aus - das Holz wird so leicht grünlich und grau. Kommt aber einfach nur vom vielen spielen!

10102011128.jpg
 
Wenn die Gitarre ein Jahr im Case lag ist das denke ich normal. Abschleifen mit extrem feiner Stahlwolle geht da gut.

MfG
Christian
 
naja versteht mich cniht falsch. das grau gibt der gitarre einen schönen vintage flair, also das aussehen stört mich da nicht. hatte nur angst vor dem schimmel. demnach hab ich da kein problem!!

danke für die antworten!!
 
Nix Schimmel, das ist einfach Dreck der sich angesammelt hat... lassen oder mit Polierleinen abziehen
BTW: Wenn ich mir die Griffbrettkanten so ansehe und die Bundenden dazu dann braucht zu mir keiner mehr sagen Gibson liefert schlecht abgerundete Griffbretter/Bundenden und bei den Japsen wär alles besser :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben