Sennheiser ew 172 g2 oder das sennheiser em 300 ?

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
C
conne-core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
96
Kekse
-22
hallöchen welches funkteil ist denn besser ?
 
Eigenschaft
 
Hallo conne-core

Die ew172 ist eine Gitarrenfunkanlage (Sender/Empfänger).
Die em300 ist als eine Empfangseinheit für kabellose Micros gedacht, ohne extra Sender (das macht das Micro).

Du wirst mit einem Sender auch ein Gitarrensignal an die em300 kriegen. Nur der Sinn dahinter leuchtet mir nicht ein. Das würde auch nicht unerheblich teurer werden.

Ob sich da auch klangtechnisch was ändert weiß ich nicht.

Gruß Grato
 
er meinte wohl das EW 372, das hab ich selbst der vorteil ist das du mehrere Vordefinierte Frequenzbänke hast (8 anstelle von 5) und noch ein paar andere kleine Gimmiks aber nicht wirklich erheblich mehr. vergleich am ebsten die zwei bedienungsanleitugnen und entscheide selbst welches dir mehr gefällt.
 
hallöchn
ich will mir in nächster zeit ein funkteil zulegen , habe mir auhc hscon mehrere rausgesucht ... welches würdet ihr mir empfehlen


AUDIO TECHNICA "ATW 1661/G" 1600
AKG "WMS 40 Pro Flexx instrumental"
Shure PG14E

oder hättet ihr andere vorschläge ?

danke shcon mal im vorraus
 
Also ich spiel das 172er System und kann es wirklich empfehlen. Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.

Ich hab gehört, dass das "Freeport" von Sennheiser auch gut sein soll.
 
Ganz klar Sennheiser EW172G2! Benutze es selbst und es wird dir jeder Gitarrist sagen, dass du damit nichts falsch machen kannst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben