Sennheiser ew 172 g2 oder das sennheiser em 300 ?

von conne-core, 04.04.08.

  1. conne-core

    conne-core Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 04.04.08   #1
    hallöchen welches funkteil ist denn besser ?
     
  2. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 05.04.08   #2
    Hallo conne-core

    Die ew172 ist eine Gitarrenfunkanlage (Sender/Empfänger).
    Die em300 ist als eine Empfangseinheit für kabellose Micros gedacht, ohne extra Sender (das macht das Micro).

    Du wirst mit einem Sender auch ein Gitarrensignal an die em300 kriegen. Nur der Sinn dahinter leuchtet mir nicht ein. Das würde auch nicht unerheblich teurer werden.

    Ob sich da auch klangtechnisch was ändert weiß ich nicht.

    Gruß Grato
     
  3. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 07.04.08   #3
    er meinte wohl das EW 372, das hab ich selbst der vorteil ist das du mehrere Vordefinierte Frequenzbänke hast (8 anstelle von 5) und noch ein paar andere kleine Gimmiks aber nicht wirklich erheblich mehr. vergleich am ebsten die zwei bedienungsanleitugnen und entscheide selbst welches dir mehr gefällt.
     
  4. conne-core

    conne-core Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 11.05.08   #4
    hallöchn
    ich will mir in nächster zeit ein funkteil zulegen , habe mir auhc hscon mehrere rausgesucht ... welches würdet ihr mir empfehlen


    AUDIO TECHNICA "ATW 1661/G" 1600
    AKG "WMS 40 Pro Flexx instrumental"
    Shure PG14E

    oder hättet ihr andere vorschläge ?

    danke shcon mal im vorraus
     
  5. rockz

    rockz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.08
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Brandenburg/Havel und Frankfurt (Oder)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #5
    Also ich spiel das 172er System und kann es wirklich empfehlen. Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.

    Ich hab gehört, dass das "Freeport" von Sennheiser auch gut sein soll.
     
  6. lespaulfreak

    lespaulfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    197
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 18.05.08   #6
    Ganz klar Sennheiser EW172G2! Benutze es selbst und es wird dir jeder Gitarrist sagen, dass du damit nichts falsch machen kannst!
     
Die Seite wird geladen...

mapping