Seymour Duncan SHR-1 Hot Rails

T
taz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.05
Registriert
26.11.03
Beiträge
46
Kekse
0
Ich spiele ein Schecter 006 Elite. In der Halsposition befindet sich ein Singlecoil "Duncan Designed" PU, der nur igendwie ziemlich scheisse klingt, da der Singlecoil am 25. Bund d.h. irgendwas zwischen Hals und Mitte plaziert ist.
Ich hätt da zwar gern nen Humbucker drinnen, wegen dem stabilerem Sound, will aber auch ungern meine Klampfe auseinandersägen.
Hab nun bisl rumgeschaut und den SHR-1 HR gefunden.
Hat da wer erfahrungen damit oder weiss Nach/Vorteile eines Humbuckers in Singlecoilgrösse??
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir jetzt selber einen HB im SC Größe eingebaut, zwar nicht der Hotrails, aber den Lil' 59er und in der Bridge Position und ich muss sagen, dass der ordentlich was wegrbrät, also durchaus mit nem "normalen" HB mithalten kann.
Des weiteren gibt es vom technischen her auch keine wirklichen Nachteile gegenüber nem fullsize HB, nur die AUswahl an SC HB's ist etwas begrenzt.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass der Hotrails nen extrem hohen Output hat, noch mehr als der Lil' 59er und so zerrt der schon ein bisschen im Cleanbereich, was aber auch cool klingt. Nur halt anders als ein Singlecoil.
Also der SHR-1 ist mehr so ein "Rocktonabnehmer"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben