Softwarefrage.

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Hallo.

Derzeit recorde ich mit Cubase.

Ich wollte euch mal fragen was ihr für Programme verwendet.
Und wie eure Erfahrung damit ist.
Was für Vorteile hat die Software von euch?
Und wie ist die Handhabung?
Ist es gut zum per Click aufzunehmen?

Danke :)

Gruß Matthias
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Ich nutze seit 1-2 Jahren auch die kleine Version von Cubase und bin voll zufrieden. Da ich kombiniert Audio und Midi Informationen verarbeite, ist dieser Sequenzer vollkommend ausreichend für mich. Auch die relativ einfache Bedingung unterscheid sich von einigen Programme. - so genug Werbung !

Ist es gut zum per Click aufzunehmen?

Naja, das kommt ganz drauf an. Bei einer relativ jungen Band würde ich nicht zum Metronom raten, da der Song sehr steril rüber kommen kann. Bei einem Drummer der noch nie nach "klick" gespielt hat, sollte man es gleich lassen (wird eh nicht funktionieren). Ich finde, das leichte Tempo Abweichungen für einen lebendigen Song sorgen. Man kann auch sagen, dass der Song tanzbar wird. Bei der elekro - Hip Hop Musik, sieht die Sache natürlich anders aus, da dort exaktes Tempo für den weitern Einsatz wichtig ist.

Bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben