Solodistortion

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Wie bekomm ich mit der Metalzone ohne den Super Shifter eine schöne Solometaldistortion hin so wie bei Metallica? Ihr wisst schon so das es metallern klingt so wie bei dem Enter Sandmansolo zum Beispiel!?
 
Eigenschaft
 
wat zum geier meinst du mit metallern ?
 
Circle Zap schrieb:
Wie bekomm ich mit der Metalzone ohne den Super Shifter eine schöne Solometaldistortion hin so wie bei Metallica? Ihr wisst schon so das es metallern klingt so wie bei dem Enter Sandmansolo zum Beispiel!?

Welchen Amp hast du, welche Gitarre verwendest du?


-Softrocker
 
Circle Zap schrieb:
Wie bekomm ich mit der Metalzone ohne den Super Shifter eine schöne Solometaldistortion hin so wie bei Metallica? Ihr wisst schon so das es metallern klingt so wie bei dem Enter Sandmansolo zum Beispiel!?

Was zum Teufel hat der Super Shifter mit dem Metalzone zu tun? Und was meinst du mit metallern!?

Wenn du irgendwelche Fragen hast, musst du dich auch mal so ausdrücken, dass man dich versteht!
 
Also für ein typisches Metal-Solo brauchst Du weder die Pitch Shifter- noch die Harmonizer-Funktion des Super-Shifters. Metal Zone voll aufdrehen und ab gehts ;) Wenn Du irgendwas Spezielles meinst, musst Du dich, wie gesagt, deutlicher ausdrücken.
 
gerade die leadsounds von kirk sind mit wenig ampzerre + "warm" klingenden bodentreter aufgenommen worden, also nix mit mt pedal voll aufdrehen und "ab geht`s".
genau das gegenteil ist der fall..

also:
zerre(n) rausdrehen,
und (am besten) nen schön "singenden" distortiontreter, wie etwa ibanez tubescreamer, vorschalten.

ansonsten ist das soundtechnisch auch mit dem mt möglich, man hat eben nur das eine pedal und müsste, wenn man zwischen lead und rhytmus sektion wechselt, auch dementsprechend fummeln, wobei meiner meinung nach, das mt für gesuchtes lead spiel fast schon zu "kalt" und "scharfkantig" klingt.
 
versteh mich jetz net falsch, aber man braucht au einiges an potenzial, um so oder ähnlich wie kirk hammett zu klingen, er is zwar kein gott, aber du musst halt sauber spielen, dass es sich mit wenig gain auch gut anhört. hoffe du weißt was ich meine
 
pulse schrieb:
versteh mich jetz net falsch, aber man braucht au einiges an potenzial, um so oder ähnlich wie kirk hammett zu klingen, er is zwar kein gott, aber du musst halt sauber spielen, dass es sich mit wenig gain auch gut anhört. hoffe du weißt was ich meine

naja so sauber macht der liebe kirk dat auch nich, dat wird alles schick durch wah wah kaschiert ;)
 
ich weiß das er nich so der übergitarrist is für den ihn viele halten(ich in jungen jahren übrigens auch) ich mein, nur, das bei mir sich vieles mit wenig gain einfach dünn etc anhört, un man die fehler einfach leichter hört, das wollte ich sagen, mehr nich ;)
 
pulse schrieb:
ich weiß das er nich so der übergitarrist is für den ihn viele halten(ich in jungen jahren übrigens auch) ich mein, nur, das bei mir sich vieles mit wenig gain einfach dünn etc anhört, un man die fehler einfach leichter hört, das wollte ich sagen, mehr nich ;)

Ja....schön und gut....aber jetzt führt hier nicht wieder eine Metallica Diskussion an, dafür gibts viele andere Threads... unter anderem diesen hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97844



Soo... und nun back to Topic:
Also ich würde auch an deiner Stelle raten, einen leicht angezerrten Amp mit nem wie schon gesagt "singen Bodentreter" a la Tubescreamer zu spielen!
Allerdings dürfte man vielleicht mal erfahren was für Amp/Gitarre du hast?
Weil diese Kombination klingt erst richtig gut mit nem Röhrenamp :great:
Aber versuch mal bei deinem Metalzone viele Mitten, nicht zuu viel Gain leichte höhen, aber ebenfalls nur so, das es nicht dumpf klingt, aber auch nicht zu kratzig(!!)


Cheers
 
lohnt sich ein Tubscreamer an ner transe?
Ist eigentlich egal da ich für auftritt eh nen Röhrenamp hab, aber im Probraum halt nicht....

MFG. Maxi
 
Wieso hast du Live n Röhrenamp und im Proberaum nicht?
Wie stellst du dann deinen "Bandsound" ein, wenn du damit nicht probst?
 
Wieso hast du Live n Röhrenamp und im Proberaum nicht?
Vieleicht weil er ihn nicht immer mit sich rumschleppen will und den Einen immer im Proberaum stehen lässt?!
Bei einem Freund ist es auch so, der hat seinen 30W Verstärker zu Hause und seinen 100W im Proberaum! ^^
 
Jaja, aber ich nehme an, dass sein Röhrenamp der bessere ist. Will man die besseren Sachen nicht lieber im Proberaum als zu Hause spielen? Macht es nicht mehr Sinn einen guten Sound im Proberaum zu haben, als zu Hause?
 
Jaja, aber ich nehme an, dass sein Röhrenamp der bessere ist. Will man die besseren Sachen nicht lieber im Proberaum als zu Hause spielen? Macht es nicht mehr Sinn einen guten Sound im Proberaum zu haben, als zu Hause?
Ja, eigentlich schon, aber vieleicht denkt der sich auch "Ich spiel öfters zuhause und will nicht dauernt zuhause einen schlehteren Sound haben" ^^

Oder er hat dei 2 Amps zuhause und nimmt immer den Transistoramp mit zur Probe da der vieleicht nicht so schwehr ist und nimmt ihn dann wieder mit nach hause ^^
 
Kinslayer schrieb:
Was zum Teufel hat der Super Shifter mit dem Metalzone zu tun? Und was meinst du mit metallern!?

Wenn du irgendwelche Fragen hast, musst du dich auch mal so ausdrücken, dass man dich versteht!

Hör dir doch mal das Anfangs Solo von Pantera Hollow,oder my Chemical Romance Im not OK an, dann weißt du was nen Super Shifter mit der Metalzone kombiniert bringt!
 
GI Peter Pan schrieb:
naja so sauber macht der liebe kirk dat auch nich, dat wird alles schick durch wah wah kaschiert ;)

Ja nen Wah brauch ich, das is es! Danke Peter Pan! Du hast mir mal wieder geholfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben