Song von mir

  • Ersteller LaeWahn
  • Erstellt am
LaeWahn
LaeWahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
26.12.04
Beiträge
248
Kekse
242
Ort
Hamm (NRW)
Hey jo!
Ich habe versucht ein Lied zu schreiben. Leider bin nicht sonderlich begabt darin Rhythmen aus dem Kopf in GuitarPro umzusetzen, teilweise bemerkt man das beim hören. Naja, ich bin offen für Kritik und Verbesserungen.

Mfg - Lä'Wahn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bla1.gp4
    18,4 KB · Aufrufe: 197
Mal ne allgemeine Frage: Warum ladet ihr des immer in gp4 oder gp5 hoch?? Warum nich einfach in mp3?
 
ähm... ja ka... irgendwie kann ich mit dem lied so gar nichts anfangen... klingt für mich fad und nich wirklich ausgereift... sry...:redface:

@ Feel the Blues!: Einfach aus dem Grund, weil man dort am besten nachvollziehen kann was da gespielt wird... das haste bei ner mp3 nicht wirklich... desweiteren sind mp3s größer und bieten keine möglichkeiten zur verbesserung durch andere... meistens posten die leute ja auch noch midis dazu... ;)
 
Hi LaeWahn,

also, ich find es auf jeden fall ganz nett, nichts besonderes , aber 'fade' wie j3rk find ich ihn nicht. Du baust auf jeden fall ab und zu ganz nett spannung auf.
Nur was ich teilweise finde, ist , dass die songteile nicht so super zusammen passen. Z.b. das riff nach dem intro, also takt 5 ff. , es gehört einfach nicht da hin , nach dem intro. du solltest dich bei dem riff mehr auf die ersten 4 takte beziehen .
Bridge1 könnte imo kürzer, Strophe 4 macht im ersten moment stutzig, ist als break aber in ordnung ... Die 3 Chori gefallen mir sehr gut, beim 3. solltest du aber nochmal die drums überdenken ...

lg strongtone

//edit : Was soll denn da fürn gesang drauf ?
 
Ich find, dass das ganze von technischen Seite her gesehen sehr gut gemacht ist

Es is allerdings nich mein persöhnicher Geschmack, jedoch soll das nich heißen dass das Lied irgendwie scheiße is oder so.
Ich finds auf jeden Fall gut das du das Lied hochgeladen hast und in deiner Freizeit demzufolge noch sinnvolle Dingen tust
 
ZomB1e schrieb:
.. und in deiner Freizeit demzufolge noch sinnvolle Dingen tust

*g* da kennt wohl jemand meine Freizeitbeschäftigung

@ strongtone: das mit dem teil ab takt 5 ist mir auch schon irgendwie aufgefallen, habe es bisher aber nicht als so störend empfunden, deshalb hab ich ihn auch nicht rausgenommen. die drums waren überhaupt mein problem, bin halt kein drummer und kenne mich bei beats nicht so aus, deshalb hab ich einfach wild drauf los geschrieben

ich bin auf jeden fall sehr erfreut über die kritik (die positive als auch die negative) und werde versuchen das alles nochmal zu überarbeiten oder einfach was anderes zu schreiben. übung macht bekanntlich den meister

-mfg, laewahn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben