Squier P-Bass Modifikation - Welches Schlagbrett und PU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
esto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
222
Kekse
77
Hi Leute,
Mein Bass- Equipment steckt noch in den Kinderschuhen, doch ich möchte demnächst, durch Modifikation meines Squier Affinity P-Basses, mit möglichst kleinem Preis-Aufwand, meinen Sound verbessern.
Was mir da zuerst in den Kopf kommt: Tonabnehmer
Ich denke da an einen aktiven PU, genug Platz für die Batterie wäre vorhanden.
Da ich einen schön klaren, drahtigen Klang möchte vermute ich mal, dass es ein EMG (35DC) wird.
Wäre das empfehlenswert, bzw. kann ich einen wirklich besseren Ton erwarten oder würdet ihr mir abraten?
Die zweite Frage die ich mir da stelle ist:
Was stell ich mit dem Schlagbrett an?
Wegen dem andren PU werd ich wohl ein neues brauchen, nur wo treibe ich ein Brett auf, dass genau auf mein Bass passt und wo dann auch noch ein "Loch" in EMG-Form drin ist?
Freue mich auf Antworten,
MfG
esto
 
Eigenschaft
 
Das Pickguard mit EMG Soapbar Fräsung wirst du so glaube ich nicht finden...War ja auch nie vorgesehen 'ne Soapbar in ein Preci Pickguard zu basteln.

Wieso willst du unbedingt den EMG 35 DC haben? Ohne PG-Wechsel könntest du auch einige andere (u.a. auch von EMG) in Betracht ziehen die dann natürlich eher nach P-Bass klingen.
Du könntest allerdings auch mal die Delano Preci-PU auschecken, denn diese sollen, aufgrund der 9,5mm grossen Polepieces moderner klingen, sind natürlich auch ein bisschen teurer...Allerdings müsstest du im Falle eines EMG Soapbars auch Geld für ein Custom/Eigenbau-PG hinlegen...

Hier die Delanos: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG102&product=DE22B&sid3=a271f3b541a14844e066528cbbb6af6e
Und die EMGs: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-BAS0002833-000?campaign=GBase

[sry hab ich beim Boardbetreiber nicht gefunden...]
 
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es auch EMG´s in P-Form gibt. Tut mir Leid, ich habe mich wohl nicht gut genug informiert.
Dementsprechend hat sich das PG-Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben