neuer jazz pu in squier p bass

X
xIanx
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
24.03.06
Beiträge
28
Kekse
0
Eigenschaft
 
und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Macht es nun eigentlich Sinn, zusätzlich noch den jazz pu durch einen Besseren auszutauschen?

Wenn du zufrieden bist mit dem Sound wieso willst du den dann austauschen?

Falls du doch noch was weiterverbessern willst, würde ich das lassen denn das würde meiner meinung nach nicht sonderlich den Sound verändern zusammen mit dem neuen PU geschaltet. ich weiß´jetz nicht auf welchen der beiden PUs du normalerweise spielst wenn es nur der hintere ist dann macht es schon Sinn, dann hätte es aber keinen Sinn gemacht den vorderen auszutauschen.
Also wenn du auf beiden gleich spielst (oder so in der richtung) dann würde ich es dabei belassen.
 
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor, das so bereits schon ein paar mal aufgetreten ist (jaja, das Wirrwarr der PU-Bezeichnungen).
Mit "Singlecoil" meint der Threadsteller wohl den "Split-Singlecoil", also den vielen unter "P-Style-PU" besser bekannten Tonabnehmer von Squier gegen einen Seymour Duncan Quarterpounder ausgetauscht hat. Das Ergebnis hat ihm zugesagt, und nun möchte er anscheinend noch den "Jazz-PU" in Bridge-Position, also den eigentlichen "echten" Singlecoil (hier geht's los mit dem Missverständnis), auch noch gegen ein Replacement austauschen, bzw. er fragt, was er sich davon erhoffen kann.

@xIanx: Ist es so, oder doch anders?

Gruß,
Carsten.
 
Exakt, genau so meinte ich es. Sorry für die missverständliche Beschreibung.
 
Ich habe bei meinem Fenix Preci Spezial Klon ebenfalls zuerst einen QuarterPounder Preci PU eingebaut und anschliessend den Quarterpounder im Jazz-Bass-Tonabnehmer-Format auch noch dazu gekauft und bin mehr als zufrieden. Der Bass ist seitdem quasi mein Hauptbass. Ausserdem sieht es natürlich auch gut aus, wenn beide Tonabnehmer einheitlich sind.

Ich kann es Dir also nur empfehlen! Für ein ausgewogenes Klangbild muss der Bridge PU dann aber so eingestellt werden, dass er relativ dicht an den Saiten dran ist.
 
also ich hab auch seymour ducan tonabnehmer drin ... und ich dind schon dass es was gebracht hat^^ also kann ich nur empfehlen :great:
 
Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber: Drückt der Quaterpounder im JB-Format eigentlich auch so hammermäßig wie der Preci-Quaterpounder?

Und noch eine frage an den Threadsteller:
Gefällt dir der Sound der jetzigen Steg-PUs nicht oder warum willst du austauschen?
 
Und noch eine frage an den Threadsteller:
Gefällt dir der Sound der jetzigen Steg-PUs nicht oder warum willst du austauschen?

naja, der ist schon o.k. aber ich würde gern das bestmögliche aus meinem bass herausholen.
 
Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber: Drückt der Quaterpounder im JB-Format eigentlich auch so hammermäßig wie der Preci-Quaterpounder?


Naja, drücken würd ich das mal nicht nennen. Drückt so wie eben ein JB Format Singelcoil an der Bridge Position drücken kann. Klingt aber mit dem PreciStyle Quarterpounder schön rund und knackig.

Sounds beschreiben ist einfach nicht so meine Welt, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich ne AUfnahme machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben