Stimmen die Noten einigermaßen?

N
Nocta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.11
Registriert
21.04.07
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo.
Ich bin ziemlich schlecht in sowas wie Noten etc. raushören, aber eben hat's mich gepackt als ich ein paar Intros von RHCP gehört habe.
Ich hab dann versucht zumindest die ersten paar Sekunden mal rauszuhören bzw nachgespielt zu kriegen. Dabei habe ich das nicht wie in einigen Threads empfohlen ohne Instrument gemacht sondern nahezu Note für Note, oder halt wenn's klar war auch mal 2 oder 3 auf einmal ausgetüftelt.
Wird noch ein weiter Weg, bis ich die Noten direkt raushören kann :D

Naja ich schreib's mal als Noten auf, weil mir Tabs zu umständlich sind und ihr Noten wahrscheinlich eh lieber habt.
Vielleicht hat ja jemand Lust die Noten kurz zu überprüfen, bei den ersten beiden bin ich mir eigentlich sicher, beim letzten weiß ich aber nicht, ob ich vielleicht doch irgendwas falsch rausgehört hab.
Wobei ja eigentlich nicht so viel schief gehen kann, wenn man das Lied 100 mal hört und jede Note raustüftelt,

By The Way: (Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=s7VI76aYtlo - leider nur live, hört man aber gut)
(Bass) 1 Takt e, ein Takt f, zwei Takte a
("Melodie") 2 Takte c, zwei Takte e

Otherside: (Youtbe http://www.youtube.com/watch?v=LG1e4hHrsSI)
e e e a a h a g e d d d e

Under the Bridge: (Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=7AHvch2OqzE)
d fis a fis d a cis h a gis fis cis e fis cis d a fis e a cis e d e d a

Ich hoffe ich hab mich nirgens vertippt bzw die Noten falsch vom Griffbrett übertragen.
 
Eigenschaft
 
By The Way weiß ich nicht, aber Otherside hast du meiner Meinung nach richtig, bei Under The Bridge spiele ich etwas anders. also d fis a fis d a cis h a gis und dann hab ich fis cis fis cis hb fis fis e d cis von cis slide nach d fis d a fis vom hohen d hammer on auf e a und dann slide von d und fis auf e und gis und wieder fis cis fis cis hb fis cis hb fis cis (Wenn ich jetzt keinen Tippfehler hab)
Ich hoffe das hilft dir weiter, für mich siehts ein bisschen verwirrend aus...

John spielt es bei seiner Guitar Lesson anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben