Strymon Lex oder Neo Ventilator?

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Ich möchte mir eine anständige Rotary-Simulation zulegen und schwanke zwischen Strymon Lex und Neo Ventilator...
welcher ist besser? wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Sigi
 
Eigenschaft
 
Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber auch schon recherchiert, da ich mir früher oder später ein Leslie-Pedal gönnen möchte.
Generell wird man wohl mit beiden Pedalen nicht wirklich was falsch machen. In diversen Ami-Foren hab ich gelesen, dass gitarrenmäßig das Strymon Lex etwas die Nase vorne hat, während der Neo wohl für die Orgel etwas mehr taugt.
Aufgrund mangelnder Antestmöglichkeiten werde ich mich wohl für das Strymon entscheiden, zumindest haben mich diverse Youtube Videos sehr überzeugt.
 
Danke für Deine Info!
 
Hallo,
bin auch auf der Suche und habe noch den DLS Rotosim und das Option5 Destination Rotation ins Auge gefasst.
Ein Vögelchen hat mir aber auch gezwitschert, dass die Switches vom Strymon nicht so lange halten würden.
Allerdings würden sich dann ja wohl etliche Strymon User schon gemeldet haben, denn die Switches sollten doch wohl in jedem Strymon Effekt die selben sein......
 
Die in meinem El Cap halten jetzt schon fast 1 1/2 Jahre und drei Tourneen lang ohne Probleme.
 
Also den Lex hab ich zwar nie angespielt aber der scheint schon saumaessig gut zu sein, besonders all die geilen Einstellmoeglichkeiten.

In Betracht ziehen solltest du aber unbedingt auch den H&K Rotosphere ! Sehr teuer aber wenn ich die Kohle haette waere es meine 1. Wahl, definitiv !
 
Habe mir das Lex angeschafft, weil neben den großen Editiermöglichkeiten bei mir auch die Größe des Pedals eine wichtige Rolle spielte.
Das H&K klang zwar gut, aber war ein extremer Rauschgenerator.
 
Hätte ein Rotosphere abzugeben, PM bei Interesse.

Gruß
 
Habe kürzlich die Möglichkeit gehabt, das Lex und das Neo zu testen.
Das Neo klingt wesentlich räumlicher und tiefer, das Lex im direkten Vergleich enger, mittiger.
Also im Trio oder im Studio würde ich auf das Neo setzen, könnte mir aber vorstellen, dass das Lex sich im Bandgefüge besser durchsetzt, habe ich aber nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben