Suche nach AmpSimulatingerät für Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salvan
Salvan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
10.01.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo liebe Bassisten,
ich bin eigentlich Gitarrist und suche aber für meine Freundin, die Bass spielt nach einem Gerät mit dem sie per Kopfhörer üben könnte! (Grund ist die Lautstärkebeschränkung ihrer Studenetenwohnung)
Ich weiß nicht ob es sowas für den Bass gibt, bei Gitarre kann man das mit verschiedene Geräten machen!
ich möchte also ihren BAss in ein kleines Gerät einstecken, dass einen Basssound, als käme er vom Amp über Kopfhörer ausspuckt! Dabei kommt es mir eher auf einen guten Preis an, als auf eine Auswahl von zigtausend Effekten!

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir einen Tipp geben, nach was ich mich umschauen muss!

Beste Grüße,
Salvan
 
Eigenschaft
 
nenn mal ein konkretes Budget.
Und dann die Frage nach dem Zumischen von Line-Signalen (Metronom, PC, CDs)
Und dann gibt es etliche verschiedene Ideen:
- kleines Mischpult.
- Effektmulti.
- DI-Box
- kleiner Combo mit Kopfhörerausgang

Und das alles machbar von 100 bis 500 Euro.
Da geht so einiges und genau so viele Ideen gibt es!
 
Hey,

Bei Bedarf kannst du dich auch mal nach dem BOSS DB-90 umsehen, hat eigentlich alles was man zum ruhigen Üben braucht: Metronom (kann 4tel, 8tel, 16tel und Triolen spielen, alle möglichen Taktarten), Kopfhörerausgang, ein paar Drum-Patterns und auch ein paar Trainingsprogramme, kostet bei Musik-Service.de 115€.

http://musik-service.de/Boss-DB-90-Metronome-prx395749470de.aspx
 
Und wann kommt der Mini-Bass-Pod von line6 raus?!?
Naja, gut ding will weile haben... wird bestimmt wieder bässer als der Gitarren pod...:D
 
Vielen Dank für die Infos...also ich möchte gerne unter 100 Euro bleiben, da es wirklich nur um ein Übungsgerät ohne Schnickschnack geht! Von mir aus knns auch gerne etwas gebrauchtes, sprich ein älteres Gerät sein!
Ich möchte jedoch nicht lediglich ein Metronom oder ein Mischpult und an einen Computer möchte ich auch nicht gebunden sein!
Ich dneke, die Richtung geht schon in sowas POD Ähnliches! Gibt es da etwas extra für den BAss und billig? Irgendwelche Vorgängermodelle?

Gruß Salvan
 
Sollte kein Problem sein, Zoom baut recht günstig und brauchbar.

395755541j00.jpg

http://www.musik-service.de/zoom-b-1-bass-effects-pedal-prx395755541de.aspx
Die "ältere" Version, ich weiß nichtmehr wie gut die models sind, istlänger her als ich den das letzte mal in der hand hatte...



181900.jpg

http://www.musik-service.de/zoom-b-2-bass-effects-pedal-prx395751914de.aspx
Eine sehr gute Wahl! Effekte sind orgendtlich die models auch. Kann man auch wunderbar Live einsetzen! Ein gutes Beispiel wo Musik-Service 10€ günstiger ist als das große T. :great:
 
moin,

meinst Du sowas?: nobel-bass-mycro (sorry, hab bei musik-service nix dergleichen gefunden). da meine gorilla-combo keinen kopfhörerausgang hat, benutze ich's zu hause zum üben. der kopfhörer taugt nicht viel aber sonst ist das teil sehr gut.
auch wenn der thread schon paar tage alt ist, vielleicht hilfts ja jemand anderem weiter...

gruss r.
 
]|[FinalZero]|[
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Beitrag melden bringt mehr!
fatfinger
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: kommts auch, aber wir gehen mal davon aus, dass der Fragesteller beglückt ist :D
d'Averc
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: er ist beglückt worden denke ich ;)
Necroposting...

Ich denke, dass der Fragesteller nach ~8 Monaten schon was gefunden hat.

Wenn hier noch was sinnvolles beizutragen ist --> PN an mich oder einen anderen Mod.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben