Funk-Kopfhörer....

von Domo, 21.01.04.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.01.04   #1
    ich weiß nicht ob die kategorie hier ganz stimmt, aber egal.

    Meine Band und ich suchen ein Funk-Kopfhörer-System für den Übungsraum. Der Übungsraum ist so aufgebaut, dass der Drummer in einer seperaten und schalldichten kammer sitzt und sein Schlagzeug wird per mikros aufgenommen und ins mischpult geleitet. ebenso werden unsere gitarren- und bass-amps per mikros ans mischpult angeschlossen. Jetzt wollen wir an das Mischpult einen Funksender anschließen, so dass wir gitarristen/bassisten das Schlagzeug-Signal hören und unser Schlagzeuger unser Gitarrensignal. Dabei wäre es gut wenn die Kopfhörer geschlossen wären, so dass der Klang der Amps/Drums nicht zu laut ist, d.h. das ding soll gleichzeitig als Gehörschutz arbeiten.

    Gibts da was? :)
     
  2. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.01.04   #2
    Hi,
    Was ihr besonders zum Gehörschutz machen könnt wäre InEar monitoring, also ein im besten Fall an den Gehörgang angepasster Schutz mit Lautsprecher drin.
    Zweite Möglichkeit wäre (allerdings mit kabel) der Vic Firth Stereo Isolated Headphones.
    Ansonsten gibts bei Akg auch Kopfhörer www.akg.com

    Gruß Marius
     
Die Seite wird geladen...

mapping