Suche neues Top

  • Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
31.03.05
Beiträge
507
Kekse
476
Ort
Hilden
Hi,
ich suche ein neues Top, da mir mein SWR Workingpro 400 nicht so gefällt, wie er sollte und ich damit auch zu unflexible bin. (ich muss teilweise während des Auftritts an den Reglern alles ändern, weil wir im Orchester total verschiedene Lieder spielen, z.B. Starlight Express, Beatles, Abba und dann aber auch klassiche Lieder)

Aber hier erstmal der Fragebogen:

Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott

Preisrahmen:
bis ca. 1250 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
ziemlich viele: von Duff über Flea bis zu Mister Wooten

Lieblingsband?

Rage against the Machine, Guns n' Roses, Blues Traveler....u.v.m.

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[x] Rock
[x] Funk
[x] Blues
[ ] Soul
[x] BigBand
[x] Orchester
[x] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges:


Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [ ]4 [x] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass

Was willst du?
[x] Topteil
[ ] Box
[ ] Preamp
[ ] Endstufe
[ ] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack

Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] Hauptsache laut!
[ ] HiFi-Sound, bitte!
[x] Rockig und dreckig!
[ ] Mit kultivierten mitten
[x] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[x] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[x] Knackig und drahtig
[x] Slap-Sound
[ ] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise

Ich sollte damit ziemlich felxibel sein, da ich in einem Orchester, in einer Jazz/Blues Band, einer Rock Coverband und einer Kirchenband spiele und in der Kirche nicht meinen schön dreckigen Rocksound fahren kann.....


Boxen

ich hab eine Mesa Powerhouse 2*10 wobei später vll. noch eine 1*15 dazu kommt.


Verstärker/Preamp/Endstufe


Leistung
[ ]mindestens 300 Watt
[x] soll für den Proberaum reichen
[x] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen
[ ]Nur für Zuhause

Bauart:
[x] Topteil
[x] 19" Format
[ ] Bodentreter

Ausstattung

EQ
[x] mindestens 3 Band (Bass, Höhen, Mitten)
[ ] 2 Band ( Bass+Höhen)
[ ] 3 Band mit parametrischen Mitten
[ ] Graphisch mindestens 5 Band
[ ] Graphisch mindestens 10 Band
[ ] Graphisch und normaler kombinierbar

Boxenausgänge

[ ] Klinke [x] am liebsten(aber nicht muss):Speakon [ ] XLR

Belastbarkeit
[ ] 2Ohm [x] min. 4Ohm [ ] 6ohm [ ]8ohm [ ]16ohm

Sonstiges
[ ] D.I.-Out
[ ] D.I.-Out Pre/Post EQ schaltbar
[ ] Setting speicherbar
[ ] Eingebaute Effekte
[ ] Serieller EFX-Weg
[ ] Paraleler EFX-Weg
[ ] Mehrere EFX-Einschleifweg
[ ] Schaltbarer EFX-Weg
[ ] eingebaute Rack-Beleuchtung
[ ] Beleuchtung (schwarzlicht /nur optisch nutzbar)
[ ] Eingebauter Kompressor
[ ] Eingebauter Tuner
[x] Mute-Schalter

Technik
[ ] Transistor
[ ] Röhre
[x] Hybrid
[ ] Digitale Endstufe

So jetzt sag ich auch noch was dazu:
Also ich hatte da an einen gebrauchten Mesa Basis M-2000 gedacht, wegen der vielen Schaltmöglichkeiten, hab den auch mal angezockt und war sehr zufrieden damit.
Das Problem: Nur noch gebraucht zu bekommen und das auch nur sehr schwer.
Nun hab ich bei meinen Nachforschungen den Genz Benz GBE750 gefunden und würde gerne wissen wie der so ist. Den kann ich hier leider nirgendwo anspielen :( und müsste den dann bestellen und bei nichtgefallen zurück schicken und bevor ich das mache würde ich gerne wissen, ob Ihr was zu dem sagen könnt oder vll. sogar Soundfiles habt, was natürlich spitze wäre.

Wie ist es mit der Qualität dieser beiden Produkte? Ich denke das man in der Preisklasse nur noch sagen kann das gefällt mir und den nehm ich um Mängel muss ich mir keine Sorgen mehr machen?

So viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
was ist denn mit einer kombination von preamp und endstufe?
zum beispiel nen pod, da wärest du auch sehr flexibel und könntest verschiedene einstellungen abspeichern und schnell abrufen und ändern. und du hättest alles von rockig bis sanft.
 
hmm, den Pod hab ich mal angetestet und der gefiel mir nicht so, ich mag aber auch nicht die Trennung von Endstufe und Preamp nicht so sehr.
Der Quantum sieht natürlich auch interessant aus, muss ich mal gucken, ob ich den irgendwo antesten kann.
Danke schonmal für die Hinweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben