Suche ein passendes Topteil

O
Omega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.06
Registriert
14.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Bei München
Stufe dich selbst ein!

[X ] Fortgeschrittener


Preisrahmen:
bis ca. 650 Euro

Lieblingsband?

Korn

Stil der eigenen Band?
[X] Metal
[X] Rock

Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[X] E-Bass Saiten: [X]4

Was willst du?
[X] Topteil

Zustand
[X ] Neu [ X] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ X] Hauptsache laut!
[X] Rockig und dreckig!
[X] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[X] Knackig und drahtig
[X] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise


Verstärker/Preamp/Endstufe


Leistung
[X] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen

Bauart:
[X] Topteil

Ausstattung

EQ
[ ] 3 Band (Bass, Höhen, Mitten)
[ ] 2 Band ( Bass+Höhen)
[ ] 3 Band mit parametrischen Mitten
[ ] Graphisch mindestens 5 Band
[ ] Graphisch mindestens 10 Band
[ ] Graphisch und normaler kombinierbar

Boxenausgänge

[ ] Klinke [ ] Speakon [ ] XLR

Belastbarkeit
[ ] 2Ohm [ ] 4Ohm [ ] 6ohm [ ]8ohm [ ]16ohm

Sonstiges
[ ] D.I.-Out
[ ] D.I.-Out Pre/Post EQ schaltbar
[ ] Setting speicherbar
[ ] Eingebaute Effekte
[ ] Serieller EFX-Weg
[ ] Paraleler EFX-Weg
[ ] Mehrere EFX-Einschleifweg
[ ] Schaltbarer EFX-Weg
[ ] eingebaute Rack-Beleuchtung
[ ] Beleuchtung (schwarzlicht /nur optisch nutzbar)
[ ] Eingebauter Kompressor
[ ] Eingebauter Tuner
[ ] Mute-Schalter

Technik
[X] Transistor


Hy ihr habt wohl schon gemerkt das ich nicht viel ahnung hab von topteilen bzw. auf was ich achten muss. Ich weiss eigentlich nur dass ich ein voll transistor brauch alles andere sind für mich böhmische Dörfer. freue mich über jeden tip und Ratschlag der mir weiterhilft.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Wilkommen im Board erstmal.
auf anhieb würde mir das Hartke Top 3500 einfallen, das einzige was es nicht 100% bekommt ist das Rockig und Dreckig, wobei er das mMn auch kann, man muss halt den EQ dementsprechend einstellen, also viele Tiefmitten und Mitten und dazu die Röhren voll rein, dann geht das auch.
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hartke-3500-Bassamp-350-W-prx9593de.aspx
laut genug für Proben und Auftritte bist du auf jeden fall damit auch, nur mit dem DI-Out bin ihc mir nicht sicher, aber ich glaube den hat er auch.
hast du denn schon eine Box, oder muss die bei den 650€ auch schon dabei sein?
 
Also ich würde noch
dieses Top
in die Runde werfen.

Wenn du Box + Top haben willst dann
diese Combo

Wenn du später upgraden willst dann würde ich diese Kombination nehmen:
Top
Box



Das wäre was, was dann in deine Richtung gehen würde. Nur ein Tipp von mir, testen müsstest du sowieso :great:




Gruß
e-R@Z0r
 
Soultrane schrieb:
soweit ich das verstanden habe, hast du 650€ zur verfügung und zwar alleine für das topteil. an deiner stelle würde ich mich auf diese anzeige melden.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=143811
für das geld bekommst du nie wieder was besseres

Naja das kommt auf seine Gewichtung an. Rockig und dreckig bekommt er damit auf jeden Fall und zu genüge.
Eine detailierte Abbildung seines Basses bekommt er damit aber nicht. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, wie sich das verbinden läßt.

Sehr schönes Top auf jeden Fall, ich bin mir aber nicht sicher obs vom Sound her trifft. Antesten. Wenn der Sound gefällt ist das wirklich ein Superangebot!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben