Suche tabs für powerchords

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Ich suche ein paar powerchords mit den tabs! wäre schön wenn ihr mal eure lieblings powerchords hier rein schreibt! Ich kann nämlich nur E5/A5/D5/G Kann es sein das sich normale akkorde wie A/C oder G verzerrt schlecht anhören? Weil bei mir klingen verzerrt nut powerchords gut!
 
Eigenschaft
 
Wo ist das Problem? ;)
Powerchords sehen immer gleich aus.

Grundton-Quinte-(Oktave)

Suchst dir den Grundton auf der E oder A-Saite aus. Eine Seite nach unten zwei Bünde in Richtung Steg. Dann hast du die Quinte. Oktave greift du im gleichen Bund wie die Quinte eine Saite nach unten.

Beispiele:


C5........... F5
e------------...
b------------...
g-(5)---------...
D--5-----(3)--...
A--3------3--...
E---------1--...

Grundton kann man auch auf der D-Saite nehmen, ist aber eher untypisch und hört sich für meine Ohren auch nicht so toll an
Oder meintest du was anderes?




Normale Akkorde klingen verzerrt schlecht, weil man zu viele Saiten anschlagen muss und das was herauskommt verzerrt zu "undifferenziert" klingt (mir fällt kein besseres Wort ein). Vor allem offene Akkorde.
Und wenn du bissel weniger verzerrst klingen "normale" Akkorde auch nicht schlecht, nur sollte man sie nicht unbedingt offen, sondern in Barree greifen, hängt natürlich von dem ab, was man spielen will

Und dann auch nicht wie eine Akustikgitarre spielen (dann ist das eine Klangkatastrophe), sondern eher Rock-typisch, öfter mal abdämpfen. Dann können auch offene akkorde gut klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben