Tool mutes

  • Ersteller MightyAsgard
  • Erstellt am
MightyAsgard
MightyAsgard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.11
Registriert
11.11.05
Beiträge
48
Kekse
0
uauia,

wie schafft man es so tolle mutes wie tool zu machen?
 
Eigenschaft
 
warte ich ruf adam eben an


ach ja, toller thread
 
MightyAsgard schrieb:
uauia,

wie schafft man es so tolle mutes wie tool zu machen?
Was genau fuer Mutes meinst du?
Normalerweise mutet man einfach indem man a) die Schlaghand auf die Saiten legt und/oder b)mit der Greifhand die Seiten abdaempft.
Was ist daran bei Tool so anders??
 
adam jones mutet die ersten drei saiten immer sehr prägnant. er mutet so, dass die mutes flach aber doch sehr kraftvoll klingen, also kein mute wie man ihn sonst hört.
ich schau aber noch immer nicht durch wie das geht.
 
seine effekte denk ich mal machen den sound aus!
so viel kannst beim muten ja nich falsch bzw. anders machen
 
Er spielt auch oft dead notes, die sich mit seinem Sound und den Effekten recht drückend anhören können, vielleicht meinst du das...
 
Utti schrieb:
seine effekte denk ich mal machen den sound aus!
so viel kannst beim muten ja nich falsch bzw. anders machen
Oh doch....
Leg mal deine Hand verschieden hart auf die Saiten oder etwas vor den Steg und nicht auf dem Steg...
Das ist ein rießen Unterschied....
 
Liegt an der Gitarre und am Amp zu 50%. Der Rest Ist wie schon erwähnt ne Frage des Abdämpfens.. einfach mal versuchen nur ganz knapp am steg zu dämpfen. dann geht das.. ich find so wie er es macht jetzt nich so besonders schwierig.. Ansonsten mal mit nem grafik eq oder direkt am amp die mitten ganz hochreißen... dann is das soundtechnisch schonmal machbar.. achso und ganz vergessen... dicke saiten draufziehen.. ich hab die ernie ball heavy bottom 10-52 damit geht das im gesamten ganz gut
 
MightyAsgard schrieb:
adam jones mutet die ersten drei saiten immer sehr prägnant. er mutet so, dass die mutes flach aber doch sehr kraftvoll klingen, also kein mute wie man ihn sonst hört.
Beispiele? :D
(Jambi?)
 
Jo, Jambi ist ein gutes Beispiel.

Das fetzt nur so rein, aber ich hab den Eindruck, dass dieser Sound hauptsächlich durch seine Diezel Amps entsteht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben