Tubemeister 36 über Midi ansteuern mit FSM-432 MKIII

  • Ersteller RayBellic
  • Erstellt am
RayBellic
RayBellic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
08.10.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallöle,

ich bin ein totaler MIDI-Neuling und habe mit dem Tubemeister 36 endlich einen Verstärker, mit dem ich die Channels über MIDI switchen kann.

tm-36-hughes-kettner-tubemeister-head.jpg


"Passend" dazu habe ich mir den FSM-432 MKIII geholt. Weil es eben auch von Hughes-Kettner ist und ich Channels switchen kann, ohne Step-Dance dabei machen zu müssen:

hughes-_-kettner-fsm-432-mk-iii-back.jpg


Mit dem mitgelieferten 7-poligen MIDI-Kabel habe ich es an den TM36 (7-Pol) und den FSM am Stompox-Mode Anschluss (7-Pol, MIDI OUT) angeschlossen (siehe Bild). Da passiert aber nix, wenn ich irgendwas drücke.

Meine Vermutung ist, dass der TM36 nur über den 5-Pol Preset-Mode Anschluss läuft (auf dem Bild steht Stompox-Mode off, bei meinem Steht da lediglich Preset-Mode).

Meine Frage:
1. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
2. Was ist der Unterschied zwischen Stompbox und Preset Mode? Google-Suche hat mich nicht schlauer gemacht
3. Muss ich den MKIII mit Strom versorgen, wenn ich ihn über 5-Pol MIDI Kabel anschließe?
4. Was gäbe es für bessere Alternativen, wenn ich lediglich Channels switchen möchte (wichtig: ich möchte direkt switchen und nicht z.b. 2 mal drücken, wenn ich von Clean auf Lead gehen möchte, wie es z.b. bei beim FS-2 der Fall ist)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Nimm mal den preset mode. Dann am Amp alles so einstellen wie gewünscht, auf „Store“ drücken, dass dan anfängt zu blinken. Auf dem FSM auf den gewünschten Schalter (Bank/Nummer) treten, fertig.

Steht aber auch im Handbuch ;)

Edit:Oh sorry, ist ja der Tubemeister und nicht der Grandmeister .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben