tv jones pu will nicht weiter raus...

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
bei meiner gretsch will der tv jones humbucker nicht weiter raus... ich möchte ihn sehr nah an die saiten schrauben aber es geht nix mehr... ich habe die 2 schrauben links und rechts vom pu soweit rausgeschraubt, kurz bevor sie rauskommen...
habt ihr eine idee was ich falsch machen könnte?
danke!
 
Eigenschaft
 
Die Schrauben sind einfach nich länger... besorg dir längere.
Btw auch Humbucker können Saiten anziehen, wenn sie zu nah dran sind. Das Resultiert dann meist mit Sustainverlust (Stratits), und Schnarren der Saiten, da sie nach unten gezogen werden und dann evtl die Bünde berühren können. Ausserdem Schwingen die Saiten nah an den Humbuckern dann nicht mehr so stark, sie werden von dem Magneten "gebremst" was das ganze auch meist minder gut klingen lässt. Weniger ist manchmal mehr.
 
naja von tv jones wird ca 0,5cm abstand empfohlen damit die pus auch gut klingen, derzeit bin ich davon weit entfernt.... also das ganze einfach durch eine längere schraube ersetzen?
 
Ja einfach nur 2 längere Passende Schrauben einsetzen (Sollte aber schon das gleiche Gewinde haben). Geht am besten wenn du den Humbuckerrahmen abschraubst.
 
hy leute,
bei meiner gretsch will der tv jones humbucker nicht weiter raus... ich möchte ihn sehr nah an die saiten schrauben aber es geht nix mehr... ich habe die 2 schrauben links und rechts vom pu soweit rausgeschraubt, kurz bevor sie rauskommen...
habt ihr eine idee was ich falsch machen könnte?
danke!

Liegt es an der Hitze oder verstehe ich nur Bahnhof ...? Muss man nicht die Schrauben reindrehen (im Uhrzeigersinn), damit der Pickup hoch kommt? Die Schraube greift doch am Fuß des Pickup-Bodens in ein Gewinde und wenn ich die Schraube anziehe, kommt der Pickup nach oben - gegen den Federdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, muss dann wohl ein anderes Prinzip sein, als normal.
 
Bei den TV Jones Filtertrons muss man doch mit Shims arbeiten oder die einzelnen Polepieces rausdrehen, die PUs haben keine Höhenverstellung. Die 2 Schrauben auf jeder Seite fixieren lediglich den PU-Rahmen.
 
welche shims?
 
ok danke! und anders bekommt man die pus nicht in die höhe? das kanns ja nicht sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben