Ultracurve an Soundcraft M12 anschließen

  • Ersteller thomas 2
  • Erstellt am
T
thomas 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
02.05.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ich habe mein Mischpult ausgetauscht das Neue ist nun ein Soundcraft M12 . Ich habe da mal eine Frage mein altes Pult hatte keine Insert´s da hatte ich den Ultracurve im Main Out . Da das neue Pult Main Insers hat wollte ich den Ultracurve
dort anschließen. In der Bedienungsanleitung ist er zwar auch wieder im Main Out aber im Forum wurde geschrieben über die Insertwege ist es besser , was ist nun die bessere Lösung und warum ?

mfG Thomas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • m 12 1 005.JPG
    m 12 1 005.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 145
Hallo Thomas,

beim Insert hast du den Vorteil, dass der i.d.R. vor dem Main-Regler hängt, d.h. wenn der Master unten ist, dann kommt auch das Grundrauschen des EQs nicht durch. Hängst du den EQ aber dahinter, dann ist dem sein Grundrauschen immer auf der PA.
Um den EQ anzuschließen benötigst du zwei Kabel von Stereoklinke auf 2x Monoklinke. Diese Kabel werden auch Insertkabel genannt. Die Stereoklinke fängt dann das Signal ab, gibt es an eine Monoklinke (Meist rot), diese kommt in den Input des EQ. Nach der "Bearbeitung" kommt das Signal über die andere Monoklinke zurück aus dem Ausgang des EQ und wird wieder über die Stereoklinke wieder in das Pult eingeschliffen. Das ganze dann für links und rechts getrennt.
Beispielkabel: https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_15_vpp.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke , für die schnelle Antwort . Dann will ich die Kabel mal bestellen .

mfG Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben