Unterschiede Doppelfußmaschine

  • Ersteller SickMind
  • Erstellt am
S
SickMind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
07.06.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hätte mal eine Frage.

Worin liegen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Doppelfußmaschinen?
Was bevorzugt Ihr?

Direktantrieb, Kette oder Band?

Bin noch Anfänger und wollte mich mal schlaumachen.

Thanx ;)
 
Eigenschaft
 
Die unterschiedlichen Arten bieten jeweils eine verschiedene Lauffähigkeit.

Wie sich genau die Sache auswirkt (ist eh nicht soo groß) solltest du am besten selbst heraus finden, da jeder da seinen eigenen Favoriten hat (zeigt zumindest meine Erfahrung).
 
Fussel schrieb:
Wie sich genau die Sache auswirkt (ist eh nicht soo groß) solltest du am besten selbst heraus finden

Alles richtig, aber da sind schon recht große Unterschiede im Spielgefühl.
Deshalb würde ich nicht blind eine Fußmaschine mit Direktantrieb kaufen, ohne eine vorher gespielt zu haben.
Die haben schon eine recht eigenwillige Funktionsweise.

Viele machen den Fehler und lassen sich von Leuten sagen, dass Direktantrieb total gut ist, der eine kauft sich solch ein Pedal und fällt damit auf die Fresse, weil halt alles vom Geschmack und Spielgefühl abhängt. Sagte Fussel ja bereits.

Aber grob gesagt gibt es 3, wenn mans genau nimmt 4 Antriebsmöglichkeiten.
Die wurden aber hier schon oft besprochen, also hilft die Suchmaschine sehr viel weiter.
Thema "Iron Corbra", die fast alle Antriebsarten hat.
 
Wenn schon, dann "Cobra" statt "Corbra". Sonst gibt es wieder Mecker, dass die Suche nicht funzen würde. ;-)
 
PM schrieb:
Wenn schon, dann "Cobra" statt "Corbra". Sonst gibt es wieder Mecker, dass die Suche nicht funzen würde. ;-)

Ja, sorry.
Der Mensch kann halt nicht perfekt sein, außer du natürlich! ;-)
 
Danke, dann werde ich es mal austesten ;)
 
ja also das was ich bis jetzt gehört habe, soll die iron cobra von tama super sein, ich selber habe eins von pearl und komme damit auch gut zurecht aber ich glaube,dass die iron cobra wirklich besser ist!!!!!!!!

bis später,
Bdsd
 
Ich hab am Samstag mal die Flying Dragon Direct Drive getestet. Wenn ihr mich fragt ist die ein wenig zu leicht gängig. Ich habe die Federn so hart eingestellt wie es nur ging und dennoch meinte man, man spiele gegen Luft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben