Unterschiede zwischen 31 Band EQ´s

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
andi85 schrieb:
Mit dem EQ würde ich gerne meine ältere Digital-Hammond etwas bearbeiten, da haben einige Leute offenbar schon ganz nette Ergebnisse erzielt. Das Problem ist ja, dass diese Dinger in den oberen Lagen oft ziemlich nach Plastik klingen - und ein feiner EQ scheint dagegen zu helfen.
Genau. Ein feiner EQ - und nur der. Sonst ist Dein Vintage-Sound im Eimer.

Problem: Wohl kaum einer der Low-Budget-Terzbänder verdient das Attribut 'True-Bypass' (in der 'neutralen' Fadermittenstellung). Versuche daher, Dich entweder mit der Preiskategorie wenigstens eines BSS (siehe Link oben) anzufreunden oder lebe einfach mit den Spitzen im Diskant.
 
ok, dann werd ich damit leben oder mir was anderes einfallen lassen.
aber es hätte ja sein können, dass es was bringt. dankeschön! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben