USB-eLicenser

  • Ersteller Jens W.
  • Erstellt am
Jens W.
Jens W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
22.10.16
Beiträge
118
Kekse
301
Hallo Zusammen,
ich hatte im Steinberg-Support folgende Frage zu Lizenzen gestellt:
"Ich kann im Control-Center die Lizenz von Wavelab LE7 nicht auf den USB-eLicenser übertragen: Das "Rüberziehen" ist nicht möglich. Was kann ich da tun oder woran kann das liegen?"
Leider bekomme ich keine Antwort - Vielleicht gibt es die ja nicht mehr...

Kann mir denn hier jemand helfen?

Gruß,
Jens Witte
 
Eigenschaft
 
Ist der USB Stick denn schon registriert?
 
Ja, ich nutze ihn schon lange. Aber erst jetzt fällt mir auf, das Wavelab noch als Soft-eLicens auf dem Rechner ist und ich nur Cubase auf den Stick geschoben hatte.
 
Ist die Licenser-Software auf aktuellem Stand?
 
Ja, ist aktuell. Ich bevor die Frage kommt: Ja, es besteht eine Internet-Verbindung.
 
Ja, ich nutze ihn schon lange. Aber erst jetzt fällt mir auf, das Wavelab noch als Soft-eLicens auf dem Rechner ist und ich nur Cubase auf den Stick geschoben hatte.

Dazu muss man das spezielle Key-Tool benutzen. Dort gibt es ein Feature die e-Lizenz auf den Stick zu ziehen. Umgekehrt geht es meines wissens nicht.
Ansonsten Steinberg Support anrufen, die haben mir bei einem Crash des USB Sticks auch mal geholfen. Wichtig ist, dass Du die SW immer auf Deinen Namen registrierst.
 
@musicdiver: Das "spezielle Key-Tool" ist ja das ControlCenter; Dieses "Feature" funktioniert aber eben nicht. Und: Richtig, umgekehrt geht es sowieso nicht. Und: Support habe ich ja kontaktiert. Und: Es ist alles registriert. (Bitte aufmerksam lesen... Es ist sonst alles so sinnlos)

Der Support hat sich inzwischen (nach 2 Wochen) doch gemeldet und nach ein bisschen hin und her festgestellt, dass meine Wavelab-Version ein Demo ist! Ist mir eigentlich neu - Nennt sich nämlich Wavelab LE7, stammt aus der Keys und funktioniert auch uneingeschränkt. Bei einem Demo jedenfalls könne man die Lizenz nicht übertragen...
Ist mir inzwischen auch egal - Weil zu blöd.

Danke für alle Hilfe-Versuche.
 
Verstehe, du hattes für die Demo nichts gezahlt (außer das Heft), und wolltest jetzt vergünstigt an die Vollversion kommen.
Das funktiuoniert natürlich nicht.
 
Ähhh... Nein, musicdiver
Ich habe das Keys-Spezial mit Wavelab LE7 gekauft und habe damit eine reguläre Lightversion. Übrigens läuft die seit vielen Jahren auch ganz prima - Die Lizenz ist ja in Ordnung und lässt sich nur nicht auf den USB-Licenser übertragen.
 
@Jens W. - Das Heft müsste ich auch irgendwo haben.
Ich arbeite aber weitgehend nur mit Cubase.
Nimmst Du das Wavelab LE für die Postproduction bzw. für Mastering?
Soweit mir bekannt, hat das Wavelab "LE" nicht mehr drin als die Vollversion von Cubase.
 
@Novik: Ja, Wartungsarbeiten durchgeführt. Den USB-Licenser hab ich seperat gekauft. Die Lizenz von dem ebenfalls aus einem Keys Spezial stammenden Cubase LE5 ließ sich übrigens problemlos übertragen.
@musicdiver: Wavelab nehme ich zum Mastern - Cubase hab ich auch "nur" LE.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte mir mal zum Spaß Wavelab 8 LE geholt, registriert, aktiviert.
Lizenz ist auf dem Dongle.

Vielleicht mal die e-Licenser-Software mit Rechtsklick => Ausführen als Administrator starten (falls ein Windows-Betriebssystem genutzt wird).
 
Gute Idee Trommler5342 ... Aber leider auch nicht die Lösung. Ich schicke dem Support doch noch den Hinweis, dass es sich nicht um eine Demo handelt. Habe nämlich gerade auch die dazugehörige Zeitschrift noch wiedergefunden.
keys cover.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben