Problem Reaktivierung Cubase AI7

  • Ersteller Gast254918
  • Erstellt am
G
Gast254918
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.16
Registriert
24.02.15
Beiträge
318
Kekse
203
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Steinberg UR22.

Dazu hatte ich die Software Cubase AI7. Ich habe mir einen neuen Rchner angeschafft und wollte die Software wieder installieren. Leider finde ich keine CD mehr.

Auf der Steinberg-Seite kann man sich die Sofware nur downloaden wenn man diese registriert hat. Und genau hier komme ich nicht weiter.

Die eLicenser-Nummer eingeben geht ja noch.

Aber es steht da: "Auf diesem eLicenser sind keine Produkte registriert". Gehe ich aber in Hardware, so ist dort mein UR22 sehrwohl registriert.
Ich hab bereits den Support angefragt und als Antwort bekommen, ich soll die Lizenz reaktivieren.

Wenn ich aber auf Reaktivierung gehe steht da "Kein Soft-eLicenser verfügbar, der zur Reaktivierung berechtigt ist"

Was mache ich verkehrt?

Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Hardware und Software müssen einzeln registriert werden. Ich würde den Support mal anschreiben. Könnte jetzt über die Feiertage aber etwas länger dauern.
 
Hast du damals denn den Soft-Elicencer auf deinen Account registriert? Hast du den Aktivierungscode für Cubase noch?
 
Im Software eLicencer steht eine Nummer und die nimmt Cubase auch Problemlos wenn ich die kopiere wird die auch anstandslos bei MySteinberg übernommen. Sieht dann so aus:

My Steinberg.JPG
My Steinberg2.JPG
 
Welcher eLicencer ist das jetzt? Der von deinem alten Rechner oder der von deinem neuen Rechner? Müsste ja eigentlich der Alte sein, wenn du ja den Cubase Installer gar nicht hast. :gruebel:

Was passiert denn, wenn du den Download Access Code einlöst? Hast du denn vor 2 Jahren Cubase überhaupt aktiviert?
 
Also den elicenser hab ich mir neu downgeloadet und neu installiert. Ich hab das schonmal im Sommer probiert und vorgestern wieder.

Hm, zum Acces Code kann ich nichts sagen. Ich weiss garnicht ob ich da einen hatte. Aber muß ich ja wohl oder? Da Programm lief ja auch schon mal auf meinem alten Rechner.
 
1. Hattest du die Lizenz auf einem USB-Dongle? Wahrscheinlich nicht.
2. Der Download Access Code sollte bei den Unterlagen, die mit dem UR22 kamen, dabei sein und sieht normalerweise so aus.

licensecard.jpg

Hast du alles nicht mehr, kann dir nur der Steinberg-Support helfen.
 
Der neue Elicencer nützt dir ja so nix. Natürlich ist da keine Lizenz drauf, da die Cubaselizenz ja auf deinem alten eLicencer war, den du offensichtlich nie registriert hast. Das war nich kluch :D
Du solltest noch mal in deiner Box vom UR22 schauen, ob dort nicht ein Aktivierungscode liegt. Vielleicht auch mal im E-mailaccount nach einem Download Access Code schauen. :nix:

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Steinberg Support. Du hast ja wenigstens das UR22 registriert.
 
Was kommt auf der Steinberg Seite unter Meine Produkte - Software?
 
Ich danke Euch erst mal für die Tipps. Den Aktivierungscode kann ich leider nicht finden. Ich such auch nicht mehr danach, weil mir das ganze Prozedere einfach zu umständlich ist.
Deshalb lege ich Cubase zu den Akten und schau mich nach einer anderen Software um.
 
und schau mich nach einer anderen Software um.

what ever - Lizenzschlüssel wirst Du bei nahezu jeder Software brauchen und vor allem aufbewaren müssen, damit Du ihn dann in 2 Jahren bei einer Neuinstallation wieder hast :D

Elegenter ist es, die Cubase-Lizenz(en) auf einen USB-eLicencer Dongle (~20€ im Steinberg Shop) zu speichern...
 
Wobei ich sagen muss, dass Steinberg in der Sache einen "Fehler" macht zu viel Eigenverantwortung vom Kunden abzuverlangen:D. Bei Studio One z.B. könnte soetwas nicht passieren, da für die Nutzung zwingend einen Account bei Presonus angelegt werden muss und somit auch gleich die Software regestriert hat.
Bei Steinberg muss man sich und die Software nicht registrieren, um die Software zu nutzen. Fatal in diesem Beispiel, wenn man auch den Aktivierungscode nicht mehr hat und den Soft-eLicencer nie registriert hatte. Cubase schlägt das bei der allerersten Nutzung zwar vor, wird aber von vielen eben aus Faulheit nicht gemacht. Läuft ja erstmal:)

Und eleganter ist der USB Dongle nur dann, wenn man eben keine Registrierung macht. Aber auch nur solange, bis er kaputt ist. ;)
 
da für die Nutzung zwingend einen Account bei Presonus angelegt werden muss und somit auch gleich die Software regestriert hat.

jaja, und nach 2 Jahren hat man denn da die Zugangsdaten vergessen und die eMail-Adresse ist auch inzwischen anders um sich die Daten zusenden zu lassen :D :D :D
 
Bei Studio One z.B. könnte soetwas nicht passieren, da für die Nutzung zwingend einen Account bei Presonus angelegt werden muss
Wo sich dann der nächste über die Zwangsregistrierung aufregt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben