VERMONA AMp

Faust
Faust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Registriert
30.06.04
Beiträge
42
Kekse
0
Ich habe noch eine alten Vermona amp aus der ehemaligen DDR rumzustehen....nun da woll ich mal gern wissen wie viel so ein ding noch wert is.....
Fakten: bj. 1982
Transistoramp
60 w
2x10" boxen

das ding hat nen eingebauten reverb drin, hat nen Fuzz und nen clean kanal drin - funzt alles noch!!
Wieviel bekommt man dafür noch??
 
Eigenschaft
 
300k_1a.jpg


Der?

Da würd ich dir 30-40? für geben!...mehr nicht!
 
Frag doch mal Herrn Ohms, der kennt sich mit "Oldies" recht gut aus.
e.m.s@t-online.de
Ich denke aber das Tibor mit seiner Einschätzung schon nicht ganz verkehrt liegt. Mein Tip wäre so zwischen 40 und 80 Euro angesiedelt, je nach Zustand.
 
So ein Kultteil sollte man nicht verticken...für 40-80€ sowieso nicht....der sieht doch ends geil aus!!!! :D
 
jo wie issen der sound? :)
 
Ich hatte mal den 150K von Vermona... netter Cleansound (steril! ohne Ende)... Und FUZZ...Böse, nicht unbedingt im positiven Sinne...

nur so als Hinweis das Ding ist nicht aus den 80ern eher aus den 60'ern-70'ern... und die Speaker sind 12" Klingentaler Soundquäcker...

Aber das Chassis sah kulltig aus... so geil von TraceElliot kopiert!...
Die Ausgangsleistung betrug übrigens ca 25VA (25Watt), 60Watt Leistungsaufnahme..ist eher zutreffend...

Der Sound müßte ziemlich weit von ner Röhre entfernt sein...

:) Ich will dir das Teil aufkeinen Fall madig machen! Es gibt ja viele Menschen die gerade auf diesen Sound stehen... für manche Aufnahmen nutze ich auch den 150K noch... :) :rolleyes: :cool: :p :D ;) :smile:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben