Wandler in Apollo Twin mk1 vs mk2

  • Ersteller marcel22
  • Erstellt am
marcel22
marcel22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
221
Kekse
295
ich stehe kurz davor mir eines dieser beiden interfaces zu kaufen.
gibt es einen hörbaren unterschied der qualität der wandler?
der unterschied liegt bei -2db in der dynamic range.

manche schreiben, es wäre bloß ein messbarer wert, der aber nicht hörbar wäre, andere schreiben, der unterschied sei hörbar.
 
Eigenschaft
 
Mach dich nicht verrückt, die sind beide top.
Klar im direkten Vergleich und wenn man sich zwischen a oder b entscheiden muss, würde man zum MKII greifen, keine Frage. Das ist aber eher was für Foren-Nerds, im normalen Leben spielt das keine Rolle. Allein weil man solche Vergleiche einfach gar nicht macht. Ich habe beide und denk da keine Sekunde drüber nach, sondern nutze sie wie es gerade passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MK1 gibt es sowieso nicht. Die erste Generation Apollos gab es als Apollo Twin mit USB Anschluss. Eine Version für MAC mit Thunderbolt mit den alten Wandlern gab es nur als Apollo Solo mit einer DSP.

Ich hatte die USB Variante und habe dann gewechselt zur Version MKII mit Thunderbolt. Und ja, das ist schon ein hörbarer Unterschied. Auf der Abhöre auf jeden Fall. Aufnehmen tu ich nur wenig, kann also dazu nichts sagen.

Abgesehen davon ist die aktuelle Version mit nochmal verbesserter Wandlung die Generation X.

Wenn schon, dann würde ich auf jeden Fall MKII nehmen. Besser noch die X. Und auf jeden Fall mit Thunderbolt. Unterdessen gehen die ja auch auf Windows.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe mich dazu entschlossen, das mk2 zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben