Was ist das für ein Stagepiano?

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
Am Wahrscheinlichsten find ich inzwischen wirklich irgend ein älteres, betagtes Master. Ein neueres Gerät würde mich eher wundern. Diese Musiker sind oft ewig mit dem selben Equipment unterwegs. Das ist kein Genre, das große Materialschlachten mitmacht. Warum? Weil "klingt doch gut."

Liebe Grüße

Dana
 
Diese Musiker sind oft ewig mit dem selben Equipment unterwegs. Das ist kein Genre, das große Materialschlachten mitmacht. Warum? Weil "klingt doch gut."
Sofern ewig dasselbe Equipment Stuff ist, der vor 1980 hergestellt wurde, kanns ja auch nur gut klingen... Vintage, man! ... äh, frau! :D

Nee, Spaß beiseite, es gibt wohl kaum eine equpimenttechnisch pluralistische Gemeinde wie die der Fusion-Musiker. Da gibt es solche wie Herbie Hancock, der stets mit Fazioli-Flügel und und dem neusten Hightech-KORG Oasys-Krams tourt, oder Xaver Fischer, der sein Miniatur-Equpipment (3-Oktaven-Virus und ein paar Sound-/Effektmodule) in der Aktentasche unterkriegt, oder Joe Zawinul, der lauter Plastikhupen um sich schaart und dann auf einem M1 nen Klaviersound spielt, oder viele, die einfach nur mit ihrem über die Jahre treu gespielten Rhodes glücklich liiert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben