• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Weitergabe von Noten

  • Ersteller Inge A. Lotti
  • Erstellt am
Inge A. Lotti
Inge A. Lotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
28.09.06
Beiträge
950
Kekse
1.836
Ort
Dresden, Germany
Im Board findet man gelegentlich Anfragen: Suche Noten für Titel xy der Band sowieso. Ist jemand, der die Noten mal für den Eigengebrauch aufgeschrieben hat, überhaupt berechtigt, sie weiterzugeben?

Inge A.
 
Eigenschaft
 
Ich denke schon das er das machen darf. Denn er hat sie 1. selbst rausgeschrieben und 2. ist es auch erlaubt, das man auch original Noten weitergeben darf, allerdings mit der Einschränkung, dass diese dann nicht aufgeführt werden dürfen. Aber da es sich hier um eigenes Material handelt, soweit ich verstanden habe, dürfte das kein Problem sein


mfg
Bene
 
nicht eben mal "denken", sondern einfach die Urheberrechte lesen!

Auch selber transkripiertes Material unterliegt dem ursprünglichen Urheberschutz und darf in keinster Weise kopiert werden, natürlich auch keine gedruckten, abgeschriebenen oder sonstwas Noten.

Man kann Original-Noten verschenken, verkaufen, aber dann hat sich das auch schon. Und die vorherige Kopie für den Eigengebrauch ist natürlich auch verboten.

Online-Stellen von Noten, auch von transkripierten Noten ist verboten.

...und über die Ausnahmen brauchen wir gar nicht spekulieren, die sind so gering, daß sie praktisch so gut wie keine Anwendung finden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben