Welche Saiten spielt ihr und könnt ihr Empfehlen (für open-tunings, nicht zu dick)

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
MusicAng3l
MusicAng3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
625
Kekse
3.308
Ort
Bei Dortmund
Hallo Forum.

Ich bin auf der Suche nach neuen Saiten für meine Klampfe eine von Sigma (Beschreibung folgt).


Welche spielt ihr? Welche könnt ihr Empfehlen?

Sie sollten schon Offenestimmungen(z.B Open G,Open C,Open D,Open A oder auch andere) aushalten können und nicht gleich reißen.
Dennoch sollten sie nicht ganz so Dick sein.(Keine 13er)


Getestet habe ich schon:

Die von Werk aufgezogenen Saiten (keine Ahnung welche das waren)

Fender 70XL

Martin Guitars M175 (Welche ich nicht richtig bewerten konnte weil mir immer die hohe E-Saite verabschiedet hat)



Sollte es so ein Thema schon geben Entschuldigung :).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gesehen das es auch einen Unterordner für Saiten und Pflege gibt.

...wo sich dein Beitrag nun immerhin schonmal befindet. Wenn du uns jetzt noch ein paar mehr Infos gibst, kann man dir vielleicht sogar den einen oder anderen Tipp geben. An welche Art von Open Tunings denkst du denn (hoch oder runterstimmen)? Geht es um eine Nylon oder Steelstring? Um welche Gitarre handelt es sich genau, welche Saiten waren bis jetzt drauf? Was heißt "nicht ganz so dick"?

Bis jetzt sind deine Angaben in etwas so präzise wie "Ich möchte mir ein Fahrrad kaufen, mit dem man schnell fahren kann, welche Tips habt ihr".
 
Geändert.

Ist hoffentlich so besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben