Welchen 15'' Speaker

  • Ersteller affehans
  • Erstellt am
A
affehans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.04.05
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

Kann mir jemand einen guten 15" empfehlen? Mein Fender75 (alt, Röhrencombo) benötigt dringend einen neuen und ich weiß nicht welcher momentan verbaut ist (alles zugeklebt und lackiert) , um den eventuell nachzukaufen. Ich spiele in ner Punkband und hatte eigentlich vor mir gleich n Jmc 800 und ne 1960er Box zuzulegen, doch leider fehlt das Geld. Kann man aus dem eher wohl eher für´s clean spielen gedachten Fender mit nem neuen Speaker vielleicht doch was rausholen, was für diese Musikrichtung geeignet wäre?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich auf diesem Gebiet zwar nicht so aus, aber kannst du da jetzt nicht einfach nen 12er Speaker reinbauen??
Dann guck mal bei Celestion oder so vorbei, da kriegste denn auch für 100 Euro oder was nen neuen Speaker! :great:

Aber bei 15 Zöllern kenne ich mich außer im PA Bereich nicht so aus, von wegen jetzt Gitarrenboxen (oder Combos) etc.

Hoffe ich konnte etwas helfen,

Cheers
 
Vielleicht den hier?

Bin mit Eminence bislang sehr zufrieden, sowohl in Sachen Preis/Leistung als auch in Sachen Sound, weil mir die Eminence immer etwas "rotziger" vorkamen als z.B. Celestion, also vielleicht das richtige für ´nen Punkrocker...;)
 
Hm was ich weiß ist, dass zum Beispiel die neuen Bassman Combos Jensen Speaker drinne haben aber nicht diese billig teile wie sie behringer benutzt.
 
Earforce schrieb:
Vielleicht den hier?

Bin mit Eminence bislang sehr zufrieden, sowohl in Sachen Preis/Leistung als auch in Sachen Sound, weil mir die Eminence immer etwas "rotziger" vorkamen als z.B. Celestion, also vielleicht das richtige für ´nen Punkrocker...;)


Ja, Eminence wäre auf jeden Fall auch eine gute Idee, versuchs mal damit, mir kam nämlich der Sound auch immer etwas "dreckiger" rüber...
 
Das hört sich doch gut an, danke:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben