Wie muss ich das hier spielen?

  • Ersteller Playground
  • Erstellt am
P
Playground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
10.07.07
Beiträge
22
Kekse
0
hallo zusammen,
bring mir grad selbst gitarre spielen bei, und bin jetzt auf ein technikproblem gestossen.
hab hier mal nen bild gemacht



wie muss ich diese 'x'-noten spielen? sind ja keine palm mutes oder?

danke für eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
Nein das sind Dead-Notes (die SuFu müsste da unzählige Themen drüber auspucken). Du legst einfach nur den Finger auf die Saite, aber ohne druck auszuüben, sodass ein richtiger Ton entsteht sondern nur so ein "Klack" Geräusch
 
Es empfiehlt sich, die Finger dort leicht auf die Saiten aufzulegen, wo die Noten auch sind...siehe NotenSystem über den Tabs. Warum? Weil die Obertöne teils doch zu hören sind und man so zwar ein Klack hört, aber ein Klack das irgendwie doch nach was klingt...aber nur irgendwie. Ich denke das die XXXXX der letzte normal gespielte Akkord im vorherigen Takt sind.

LG
 
:great:danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben