Wie nennt man dieses Gerät?

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
17.08.06
Beiträge
183
Kekse
63
Ort
Freiberg
Hi an alle fachkundigen,

hab gestern n Live-Aufnahme vom Rick Wakeman gesehn.
http://www.youtube.com/watch?v=Y-QBq653HTU
Ab 6:36 duelliert sich Rick Wakeman mit einem andern Mann an diesem tragbaren Keyboard.
Von welcher Firma ist dieses Keyboard?
Kennt sich von euch einer damit aus?

Gruß Mörten
 
Eigenschaft
 
Diese Gerätegattung nennt man Keytar, und das Modell aus dem Video ist der/die/das Roland AX-1.
 
Allgemein: Umhängekeyboards sind Midicontroller, mit denen du Expander, Racksynthesizer o.ä. ansteuern kannst.
Das bedeutet, dass es keine so groß Rolle spielt, welches Gerät Rick Wakeman umhängen hat, sondern an welches Gerät es angeschlossen ist - und das rauszubekommen ist schon schwieriger... ich denke mal es ist nicht ein PC mit VSTi´s:D
 
Hi,
ja das das ganze ein Midi-Controler ist is mir schon klar...ich hatte nur nichts über das Gerät selbst gefunden.
Danke für eure Antworten.

Gruß Mörten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben