Wie Übersteuerung vermeiden????

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
Gerade wenn ich mit Filterverläufen(automationen) arbeite, übersteuert mein Signal sehr leicht(rot auf Peak Meter) kann ich das einfach mit einem zugeschalteten Limiter in den Griff kriegen?
Was kann ich generell gegen Übersteuerung tun und merk ich sie am Rot beim Peakmeter oder ist das nicht zuverlässig?
 
Eigenschaft
 
vernünftiges gain staging im vorhinein, und man muss sich das signal nicht mit nem limiter versauen.

wenn du den ausgang deines filters überfährst, dann geh ihn runter und fertig. jedes gerät auf dieser welt hat einen "input" und "output" regler. die sind genau für sowas gedacht.

auf die meterkannst du ruhig vertrauen. die merken clipping normalerweise lange bevor du es tust.
 
Mach doch einfach parallel zur Filter- auch'ne Lautstärkeautomation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben