Will meine Gitarrenausrüstung aufstocken

  • Ersteller HateSociety
  • Erstellt am
Metallica4Me schrieb:
die Wattzahl iss im Grunde ziemlich egal wenn man eh nur zu hause spielt ... da reichenauch schon so 15 Watt. Aber diese ganzen "NoName" Teile beiEbay taugen einfach nichts. Die können auch 100Watt haben ... dann hast du halt anstatt lauter scheisse extrem laute scheisse :p

Ein 15 Watt AMP vonMarshall z.b ist dagegen um längen besser ..

Die haben doch alle Marken?

Also welche Amp-Marken würdet ihr als gut einstufen, neben diesem "Peavey"
 
HateSociety schrieb:
Die haben doch alle Marken?

Also welche Amp-Marken würdet ihr als gut einstufen, neben diesem "Peavey"

Di Computer/Hifi-Anlagen bei Aldi haben auch ne "Marke".

"Richtige" Marken sind z.B.: Marshall, Peavey, Laney, Orange, Engl, Diezel, Mesa/Boogie, Bogner, Randall, Hughes & Kettner, Fender,......
 
Hi!

Ich halte da zwar nichts von, aber was is den mit dem Vamp von Behringer? Wie gesagt hab ich ihn noch nicht gehört, will ich eigentlich auch gar nicht. :D
Für dich könnte das aber das richtige sein. Den kannste dann ja eigentlich auch an deine Anlage anschließen und dann dürftest du schon eine ziemlich verbesserung haben.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147190.html

oder du holst dir die Bodentretervariante. Müsste eigentlich das gleiche sein, bloß in der abgespeckten Variante. Wie gesagt sind das nur anregungen, da ich die Teile selber noch nicht gehört hab. Aber für 69€ kann man nicht viel falsch machen oder?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168569.html

Ansonsten: Ich hab den ENGL Fireball und bin sehr zufrieden. :p

Rod
 
Geht die Stereoanlage eigentlich nicht kapputt wenn er darauf E-Gitarre spielt? Meine das irgendwo gehört zu haben...

Wieso holst du dir eigentlich nicht dieses Teil:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm

Scheint recht beliebt zu sein und wenn du dir mal nen besseren Verstärker kaufst kannste ihn immer noch als Urlaubsverstärker benutzen..
 
5 "? 2 Watt?!?
 
HateSociety schrieb:

Bist du immer noch nicht davon weggekommen? Es gibt Blues amps die haben 20 watt und sind 321'756mal besser als irgendson Warp 7 Pussy amp mit 100 Watt... :rolleyes:
 
*zustimm*
Komm mal weg von den Zahlen und konzentrier dich auf den Sound.

Es nutzt dir nichts, einen 300Watt-Amp zu spielen, der besser brennt als er klingt.
 
naja aber nur 2 erschien mir dann doch ein bisschen komisch
 
Und diesen V Amp kann ich direkt zwischen E-Gitarre und AudioIn der Stereoanlage stecken? Oder bauch ich dafür wiederum eine spezielle Gitarren Lautsprecherbox?
 
der v-amp ist dafür gebaut, das gitarrensignal direkt - also ohne git.-verstärker und box - in die P.A. oder was auch immer zu geben (v-amp="virtual amp").
aber das, was aus nem git.-amp rauskommt ist in der regel für ne git.-box gedacht - da ist der frequenzgang ganz anders und damit kann's an ner hifi-anlage gar nicht klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben