WS 100 BPG harmoniert nicht mit Rack.

  • Ersteller fossy87
  • Erstellt am
fossy87
fossy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
09.10.09
Beiträge
200
Kekse
146
HI

Ich habe mal eine andere Frage zu dem WS100 BPG. Hab nämlich auch ein Problem, aber ein etwas Anderes.

Ich habe das WS 100 in mein rack eingebaut.

Gitarre --> WS 100 --> Tuner (Korg DTR-1) --> Marshall JMP - 1 --> Marshall 9100
Im Effekt loop des JMP-1 habe ich ein t.c. electronic G-Force.

Nun zum Problem. Immer wenn ich auf mein Midifußpedal (Nobels MF-1) trete um die Kanäle zu ändern funktioniert dies zwar, aber die Lautstärke ist komplett unterschiedlich in allen kanälen. der cleane ist in ordnung, die zerre zu laut und mit delay fast kaum hörbar, mit kabel passiert das nciht.

Weiß jemand rat?

Hab den Tuner schon weggelassen und alles nur über die Vorstufe laufen lassen. Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Danke.

Hat jemand in der allergrößten Not Empfehlungen für eine neue Funke, bei der das nicht passiert?

mfg


Farian Fossy
 
Eigenschaft
 
Eine Neuabstimmung der Sounds ist in vielen Fällen unvermeidlich, wenn man vom Kabel zur Funke wechselt. Das hängt damit zusammen, daß bei Analogfunken ein Compandersystem Verwendung findet, um mit geringerer Dynamik auf die Funkstrecke gehen zu können. Diese Kompression und anschließende Expansion des Gitarrensignals bringt Unterschiede zum "Kabelklang", die je nach Art der verbauten Tonabnehmer und Amps mehr oder weniger dramatisch ausfallen können. Umso einspuliger, desto schlimmer, kann man sagen... ;)

Abhilfe könnte eine digitale Funkstrecke bringen, da selbige eben keinen Compander besitzt. Dafür hat man halt eine ADDA-Wandlung, aber bislang hört man hinsichtlich der Audioqualität bei Systemen wie z.B. dem Relay von Line6 überwiegend Gutes. Einfach mal mit Deiner(!!!) Gitarre/Anlage testen.


domg
 
Cool danke.

Endlich mal ein sehr fachmännischer und äußerst Kompetenter Rat. Muss ich dann gleich einmal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben